Nicht fliesen im Bad

Meine Tochter möchte im Bad, im Bereich der Wanne wo sonst Fliesen sind, nicht fliesen und ist jetzt auf der Suche nach einer anderen Lösung.
>kennt jemand einen zuverlässigen Anstrich, Spachtel, oder dgl. was das Wasser nicht in die Wand eindringen lässt???
Oder was habt ihr schon erfolgreich ausprobiert oder durchgeführt??
Wand ist jetzt normal verputzt, ohne Feinputz.

Danke für die infos.

Hallo

Hatte das bei Kunden auch mal, die haben ihr gesamtes Bad nur verputzt und ausschließlich nur den Boden und Sockel gefliest.
Im Duschbereich wurde vorher die Wand auch mit einer Flüssigdichtung und Bändern versiegelt bevor schlußendlich der farbliche Putz bzw. der Anstrich aufgetragen wurde.
Hat super ausgehen und funktioniert. Boden der Dusche war mit Bodenablauf und auch gefliest.
Würde mich da an einen Verputzer oder Fliesenleger wenden, der weiss was da zum EInsatz kommen kann. Selber würd ich das nicht machen, da ist schnell was undicht und wenn die Wände erst mal feucht sind und der Schimmel blüht ist der Ärger groß.

MfG
Nelsont

Hallo Jo Herbst,

eine Bekannte von mir hat in Bad und Küche anstatt eines Fliesenspiegels (echtes!) Linoleum an den Wänden. Das sieht super aus und erfüllt voll seinen Zweck. Sollte allerdings vom Fachmann angebracht werden.

Würde ich nächstes Mal auch machen wollen.

Grüße
ulla