Probleme beim zweiten Anstrich von Spanplatten

Hallo,

ich habe unbehandelte Spanplatten das erste Mal mit Alpin 2 in 1 Farbe gestrichen - Wunderbar. Leider hat der Farbton nicht gepasst, so das ich mit einer helleren Farbe, auch Alpin, übergestrichen haben. Jedoch kommt an manchen Stellen die urspüngliche Farbe immer wieder durch. So, als wenn man beim Autolackieren die Teile nicht ordentlich mit Silikonentferner behandelt.

Das tritt aber nur bei den Spanplatten auf, nicht bei Holz oder MDF. Ist da was drin, was beim ersten Anstrich zu Tage kam? Was kann ich machen?

Danke

Hi!

ja wie du geschrieben hast "So, als wenn man beim Autolackieren die Teile nicht ordentlich mit Silikonentferner behandelt. "

Das gleiche hatte ich auch mal bei meinem Wandschrank den Ich gebaut habe (4x 2 x 2.50m) habe nur kurz eine Kerze hingestellt und da war dann der fleck…
Ich habe mit Küchenrolle oder Klopapier EINE Lage von den Blättern „abgezogen“ und mit „Servierten-Technik“ oder auch Leim (nicht Holzleim) drauf geklatscht und flach geschliffen und ist wie neu!

Gaaaanz leicht wenn man genau hinguckt sieht man das da was ist/war,
ist aber nicht der rede wert!

Also hoffe geholfen zu haben…!?
Wenn ja viel Glück! :smile:

Greez
MAze

Achso wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ist das an der Ganzen platte?? wenn ja vielleicht keine „wasserfarbe“ genommen??

Greez
MAze

Problem Farbauswahl
Hallo Jogiman

viele klagen über Farbe die nicht hält
oder fleckig wird. Laufen 1 Jahr später
wieder in den Baumarkt und lassen sich
wieder von einem „Fachverkäufer“ beraten.
Ist kein Malergeschäft um die Ecke das dir
die richtige Farbe mit Grundierung verkauft.
Die Farbe A… ist doch vom Baumarkt.
Wir sind selber Farbenhändler.(Ich mach
keine Werbung). Bitte keine Wasserfarbe
für Spannplatten.

mfg Peter

Anstrich von Spanplatten
Hallo nochmal

ganz vergessen vor lauter Baumarktw…
Sto Premiumlac Satin AF tönbar in allen
Farben als Grund und Farbe. Kosten ca. 18.-
Gibt auch keine Flecken und hält.
Speichelfest nach EN 71-3

Gruß Peter

Hallo,

das ist mal eine Auskunft. Danke