Putz abbeizen

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe eine Frage zu abbeizen vom Edelputz an der Fassade.
Die Arbeit hatte ich schon einmal vor wenigen Jahren.
Damals gab es einen sehr aggresiven Abbeizer noch zu kaufen der sehr effektiv war. Diesen gibt es scheinbar nicht mehr aufgrund der zu heftigen Umweltbelastung, laut Fachmann.
Ich weiß auch nicht mehr die Bezeichnung von diesem.
Gibt es vielleichtt was ähnliches? Ich habe keine Lust den kompletten Putz zu stemmen. Oder kann man den nicht mehr zugelassenen Abbeizer doch noch irgendwo erwerben??
Wäre über eine hilfreiche Antwort dankbar.

Gruß, Artur

Hallo.

Mit normalen abbeizer wird es zu teuer. Ich habe damals mein Heißluftgebläse benutzt und ich hatte Erfolg, es hat zwar länger gedauert aber ich habe ungefähr 15 qm2 in 2 Tagen entfernt.

MfG