Qualitätsschubkarren - Hersteller?

Hallo zusammen!

Mein Freund fängt im Sommer an ein Haus zu bauen und ich würde ihm gerne vorher eine gute (!!!) Schubkarre schenken, habe leider als Studentin keinerlei Plan von irgendwas und bin auf Expertenhilfe angewiesen: Kennt jemand von euch einen guten Hersteller für „Werkzeuge“ dieser Art?

Liebe Grüße,
Sabine

Hallo Sabine,

eine Schubkarre sollte tief genug sein, dafür aber in der Breite nicht zu ausladend, dann hat sie einen guten Schwerpunkt mit dem man das Gewicht leichter schieben kann. Und natürlich sollte das Blech der Mulde nicht das dünnste sein.
Dazu braucht es nichtzwangsläufig einen besonderen Hersteller, manchmal gibt es sowas im nächsten Baumarkt.

Da man nicht alles gut in einer Karre transportieren kann, hier noch eine Alternative.
http://cgi.ebay.de/Transportkarre-Geratewagen-Boller…
Die Karre gibt es in verschiedenen Bordhöhen und Belastungen. mit einem Handgriff können die Seitenwände gelöst werden und auch das Big Pack ist äußerst vorteilhaft. Vielleicht nicht das ideal in der Rohbauphase, aber beim späteren Ausbau und danach für viele Zwecke bis hin zur Kinder-Ausflugskutsche super zu gebrauchen.

Gruß Steffi