Renovierungen am Haus

Hallo liebe Community.
ich möchte bzw. muss die Außenfassaden neu machen. Jetzt bin ich am überlegen mir ein Gerüst zu mieten. Aber ich hab keine Ahnung wo. Bzw. ja schon wo, klar bei einem Gerüstbauer, aber da ist die Frage, ob ich Online suche oder mich nach einem Gerüstbauer in der Nähe umsehe. Ich meine ein ortsnahes Unternehmen bietet natürlich schnellere Hilfe sollte etwas sein, oder? Ich denke mal man sollte, wenn man online sucht, alles mit Vorsicht genießen. Was meint ihr?

Vielen Dank schon mal.

Hallo,

sagen wir so, klar hat es Vorteile sich einen Gerüstbauer in der Nähe zu suche. Aber grundsätzlich sollte man sich vorher ausführlich über die Unternehmen informieren. Das ist fast schon pflicht. :smile:

Ich weiß leider nicht wo du her kommst. Aber du kannst ja einfach mal nach Gerüstbauern in deiner Stad googlen und dir dann noch Rezensionen raus suchen.
Ich kenne einen Gerüstbauer der ganz gut ist das wäre [Werbelink vom Moderator entfernt] allerdings weiß ich wie gesagt nicht ob der in deiner Nähe ist.
Oder du suchst hier http://www2.dasoertliche.de/Controller?kw=Ger%FCstba…
Da findest du bestimmt was. Viel Erfolg

LINKSPAM
Und schon wieder mal beglückt uns ein vor kurzem angemeldeter Name-nn-User mit einem Werbelink.

Moin auch,

halt mal den Ball flacher, Wiz. Der Link geht auf Das Örtliche, nicht gerade ein Geheimtip. Und genauer listet der Link alle 8621 Gerüstbauer in Deutschland auf. Das als Werbung zu bezeichnen ist schon ein wenig kühn.

Ralph

Hallo,

bis zur Bearbeitung stand da zusätzlich auch noch ein ganz konkreter Gerüstbauer.

Gruß vom Wiz

Moin,

Was meint ihr?

sagen wir es mal so:
Wenn Du in Flensburg wohnst und einen supergünstigen Gerüstbauer in Mittenwald findest, wird er Dir kaum das Gerüst online aufbauen können .

Da hierzu beträchtliche Mengen Hardware (ums mal neudeutsch zu sagen) transportiert werden müssen, ist es zwangsläufig, daß nur lokale Anbieter zum Tragen kommen, es sei denn, Du hast einen Riesenauftrag.
Also Gelbe Seiten und telefonieren.

Gandalf

bis zur Bearbeitung stand da zusätzlich auch noch ein ganz konkreter Gerüstbauer.

Das it mir nicht aufgefallen. Ich entschuldige mich in aller Förmlichkeit für die ungerechtfertigte Anklage meinerseits.

Ralph

Einspruch euer Ehren

Und schon wieder mal beglückt uns ein vor kurzem angemeldeter
Name-nn-User mit einem Werbelink.

Hallo Wiz,

ich habe mir durchgelesen was Tim24 schrieb, ich bin der Meinung hier liegste mit Spam-Verdacht falsch.

Gruß
Reinhard

Hallo Fromo,

entschuldige die Frage, aber traust Du Dir zu, Deine Fassade fachgerecht zu isolieren? Es reicht ja bekanntlich nicht, einfach nur die Styroporplatten auf die Wand zu kleben Bohren etc. Musst ja die Fassade vorher reinigen, und später ja auch verputzen und ggf. streichen.

Es könnte günstiger sein, wenn Du Dich nach einem entsprechenden Fachbetrieb umschaust. Wenn Du hier am falschen Ende sparst, oder was falsch machst, kann es später richtig teurer werden.

Denke auch daran, dass das Gerüst nicht direkt von der Wand steht, sondern einen gewissen Abstand hat (die Platten müssen ja schließlich auf die Wand) , das ganze dann in 5 m Höhe (bei 2 Etagen) oder mehr im Bereich des Giebel !!

Nichts für ungut, nur ein paar Tips.