Rolladenwelle ausbauen bei einem Energiesparhaus KW60

Hallo
Ich möchte meine Rolläden auf Elektromotor umbauen. Jetzt kriege ich die alte Welle nicht aus dem Rolladenkasten weil die Welle 60mm Durchmesser hat aber der Schlitz nur 45mm breit ist.
Hat da sconmal jemand Erfahrung mit gemacht und kann mir sagen ob es da einen Trick gibt wie ich die alte Welle da raus bekomme?

Vielen Dank.

MfG Tim Heidemann

Hallo

Das verstehe ich nicht ganz.

Welcher Schlitz ist 45 mm breit??

Gruss
Frank

Hallo,

Ich möchte meine Rolläden auf Elektromotor umbauen. Jetzt
kriege ich die alte Welle nicht aus dem Rolladenkasten weil
die Welle 60mm Durchmesser hat aber der Schlitz nur 45mm breit ist.

da kann ich auch ur fragen: „Welcher Schlitz?“

Hat da sconmal jemand Erfahrung mit gemacht und kann mir sagen
ob es da einen Trick gibt wie ich die alte Welle da raus bekomme?

Ich habe schon vor ca. 15 Jahren meine Rohrmotore eingebaut.
Natürlich muß man dazu den Rolladenkasten über dem Fenster öffnen.
Ich hoffe, die sind so konzipiert, dass man sie auch ohne Schaden auf bekommt.
Auch ist es natürlich nicht so schick, wenn die Kästen irgend wann komplett zugekleistert wurden.
Die Kästen sollten immer gut zugänglich bleiben.

Gruß Uwi

Hallo Tim,

leider ist hier nicht so ganz klar welcher Schlitz gemeint ist.

Bei einem Rollladenkasten ist normalerweise eine klappe die so weit zu öffnen ist, dass man alles problemlos aushängen kann.

Hast du vielleicht die möglichkeit ein Foto zur Verfügung zu stellen?
Dann können wir dir mehr sagen.

Danke!