Rollokasten 'Roma Termo' öffnen?

Hallo Leute,

letztes Jahr habe ich neue Fenster mit neuen Rollokästen (wärmegedämmt, innen) bekommen.
Allerdings ist vorhin der eine Rollo „heruntergefallen“ und lässt sich nun nicht mehr hoch kurbeln.
Nur bekomme ich den Rollokasten nicht auf, bzw. weiß nicht wie.
Es müsste ein „Roma Termo“ sein.
Hab leider im Netz nichts gefunden, wie der aufgeht.
Kennt einer von euch diesen Kasten und kann mir sagen, wie ich ihn aufbekomme?

Gruß
Chris

Ich kenne zwar dieses Fabrikat nicht, aber bei unseren Rollläden sind die Kästen so konstruiert, dass man den Deckel aufhebeln muss. Die Monteure gehen dazu mit einem spachtel in die Fugen und hebeln den Deckel mit einem oder mehreren Keilen auf.
Gruß florestino

Hast Du Dir schon mal das Montage-Video bezüglich der „Thermo“ auf der HP von Roma angeschaut? Das könnte helfen! Der Ausbau müßte ja eigentlich genau umgekehrt funktionieren.

Gruß
BN

Hallo,
wie von florestino schon beschrieben: zwei Spachteln, eine links und eine rechts in den Spalt gesteckt und dann beide gleichzeitig langsam nach unten drücken.
Und wenn Du das zum ersten Mal machst, ist eine zweite Person, die den Kasten dann hält, sehr hilfreich.
cu
Zeulino