Roter schimmel in wohnung - schwanger

Hallo,

bei uns in der Mietswohnung hat es übers Dache reingeregnet. Nun hat die Wand an verschiedenen Stellen und Räumen angefangen zu schimmeln… dann war ein Maler vor 1 Woche da und hat die Tapete abgerissen, damit es trocknet… und neu tapeziert werden kann (Trocknung geht sehr lahm vor sich)
(Ein Gerüst steht schon vor der Fassade wegen dem Dach, aber die Wand ist noch nass und wird es wohl nohc die nächsten Wochen bleiben, wie es aussieht!)
Nun schimmelt die Wand erneut!!! (mit roten Pünktchen) Ich bin in der 38. Woche schwanger und hab zudem noch ne Schimmelpilzallergie. Der Maler hat uns zwar so ein Gerät hingestellt, wo die Luft reinigen sollte, aber man riecht förmlich die Nässe in der Wand!!! :-[
Was sollen wir tun? Hotel??? Denke das der Kleine eh 1-2 Wochen vorher kommt… und wenn es dann noch nicht trocken ist… was tun?
Vermieter ist schon informiert… aber es tut sich irgendwie nicht viel. Schimmel geht ja nit direkt weg davon…

Danke

LG Andrea