Schaden an WDVS Putz wie reparieren?

Hallo,

wie sollte man einen kleinen Schaden an einem Wärmedämmverbundsystem reparieren, es ist nur der Putz beschädigt, anbei zwei Fotos:

http://zarghami-import-export.de/wdvs-2.jpg

http://zarghami-import-export.de/wdvs-1.jpg

Bin völliger Laie und möchte eigentlich wegen so einer Kleinigkeit keine Fachfirma kommen lassen die zudem Anfahrt berechnet.

Reicht es einfach drüberzustreichen?

Gruß

Darius

gruß inder

Fensterbank
Hallo!
Kauf dr im Baumarkt eine Tube „Putzacryl“ das ist Acryl mi „Sand“ drin, damit bekommst du den schaden gut behoben.
Da Acryl die Eigenschaft besitzt das gerne Schmutz daran haftet nach Durchtrocknung überstreichen.
Aber: Dein Fensterbank ist nicht fachgerecht eingeputzt…

danke für den hinweis zur Fesnterbank, was daran ist den nicht fachgerecht? werde es dann reklamieren sobald ich das weiß

Hallo!
Der seitliche Abschluss der Fensterbank (Bordprofil) hat die Aufgabe das Wasser, welches an die Leibungsfläche kommt auf den sims abzuleiten.
Deshalb muss die Putz Oberfläche bündig mit dem bordprofil abschliessen, damit das Wasser sofort abtropfen kann.
Bei dir ist es so dass das Wasser erstmal auf dem Profil stehen bleieben kann, und somit deine Leibung durchfeuchten kann.
So darf man das nicht machen, wird aber leider in sehr vielen Fällen so gemacht…

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären?!

Ich hab dir noch einen Link wo im Technischen Merkblatt auch beschrieben ist wie die Leibung ausgebildet werden muss…

http://www.sto.de/webdocs/0000/SDB/T_01970-002_0101_…