Scharnier für Kästchen

Hallo,

ich möchte mir ein kleines Kästchen bauen und dazu benötige ich ein Scharnier das man nicht sehen soll. Das Holz hat eine Stärke von 5mm. Es soll so etwas sein wie ein Zylinderscharnier.

Kann mir da jemand weiterhefen und mir eine Adresse nennen, wo ich das bekommen kann?

Vielen Dank

Tom

Hallo!

Zylinderscharnier für 5 mm Holz gibts m.E. nach nicht,denn die dürften ja allenfalls 3 mm Durchmesser haben,eher noch dünner. Das neigt zum Ausbrechen,wenn nicht genug Holz stehenbleibt.
Die eignen sich aber auch nicht für alle Art von Deckeln.

Suche unter „Schatullenscharnier“,das sind die kleinsten,die es so gibt. Und unsichtbar meint hoffentlich unsichtbar von außen ? Innen stört es doch wenig.

Wenn es vor Ort noch einen Eisenwarenladen gibt,dann findet man dort auch was. Vor allem hat man ja die Ansicht und kann nach Vorrat auswählen und improvisieren.

MfG
duck313