Steinteppich

Hallo !
ich möchte in meinen Wochenendhaus den Fussboden mit Steinteppich machen lassen oder selbst machen hat da jemand Erfahrung damit ich hab keinen Handwerker gefunden der sowas macht Haus, steht in Wismar.
oder ist das selbstmachen ein Problem.
danke .vG Holger

Hallo !

Das kann ich kaum glauben,denn Fliesenleger/Fußboden-/Estrichleute sind auch mit Steinteppich vertraut,dazu ist das ja recht aktuell.

Man könnte das schon selbst machen,wenn man handwerklich geschickt ist und eine gute Anleitung hat,vielleicht auch schon mal einen Boden großflächig gespachtelt oder geschüttet hatte und es eben abziehen kann.

Im Netz hats Videos zum Steinteppich,die die Arbeitsschritte zeigen.
Schaus Dir mal an,und entscheide,ob Du es dir zutraust.
Werkzeuge braucht man wenig,das meiste hat man wohl so rumliegen.
Eine lange Richtlatte(Abziehhilfe) aus Alu wäre nützlich,aber ein Glattkantbrett mag genügen.

MfG
duck313

Hallo Holger,
als Sachverständiger bin ich gerade auf dem Gebiet der Kunstharztechnik „zu Hause“. Das Arbeiten mit Reaktionsharzen mag in Videos ein leichtes Spiel sein - in der Praxis gehört aber mehr dazu als nur 3 Komponenten zusammenzufügen und auf dem Boden aufzubringen!
Ich kann Dir vom Selbermachen nur abraten.
Suche Dir aus den „gelben Seiten“ oder im Internet ein Unternehmen, welches sich mit der Bausanierung befasst.
Beschichtungsunternehmen sind auch eine gute Wahl.
Denn letztendlich sind auch die Flüssigkomponenten „nicht ohne“, ohne an dieser Stelle gegenüber dem Privatmann Angst schüren zu wollen.
Besser die Mehrkosten für ein fachunternehmen in Kauf nehmen als eine klebrige, nicht aushärtende Fläche wieder zusammen zu kratzen, diese zu entsorgen und danach den (immer noch klebrigen) Untergrund fachgerecht so aufzuarbeiten, dass man ihn für einen 2. Versuch heranziehen kann …
Gruß: Klaus