Terasse/Flachdach

hallo,
wir müssen unsere Terasse neu abdichten. Da es in der darunter liegenden Garage rein regnet. Sie wurde mit Teer und Bitumen abgedichtet dies reicht aber wohl nicht aus.
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich einen Flies-Estrich auf der Terasse auf zu bringen?
Oder ist eine Blechverkleidung besser?
Kann mir hier jemand weiter helfen?

Hallo,

als erstes sollte die Abdichtung intakt gesetzt werden. Dann geht’s weiter.

Ich bezweifle, daß die vorhandene defekte Abdichtung aus Teer und Bitumen besteht.

Grüße

godam

Hallo.

Zunächst sollte unter anderem erst mal gesgt werden, wo es denn reinregnet. Sind es nämlich nur die Ränder wie meistens, dann muss man sich um einen Abschluss kümmern und ihn mit dem vorhandenen Bitumen versiegeln.

Sind es mittige Löcher oder Fugen, kann man sie reinigen und dann mit neuem Bitumen neu überlappend verschweissen. Aber nur großflächig, so eine DIN-A3 Größe reicht nicht aus, die bricht wieder auf.

Gruß