Untergrund für Gartenmauer

Hallo, ich habe eine Frage zu meinen kleinen Gärtchen und zwar habe ich einen Garten auf mehrern kleinen Ebenen. Die obere Ebene ist momentan mit Betonmauern von der unten liegenden getrennt. Auf der unteren Ebene sind Waschbetonplatten verlegt, die bis zur Betonmauer reichen. Nun möchte ich aus optischen Gründen eine Trockenmauer vor die vorhandene Betonmauer mauern. Die Neue steht dann auf den Waschbetonplatten. Reicht es wenn ich z.B. die erste Reihe betoniere und dann trocken weiter aufsetze?
Den Zwischenraum zwischen alter und neuer Mauer wollte ich mit Kies oder ähnlichem auffüllen. Zu halten hat die neue Mauer ja nicht viel. Das Gewicht der Erde wird ja durch die alte Mauer gehalten.
Die Mauer ist ca. 5 Meter lang und ca. 40-50 cm hoch, also eigentlich nichts wildes.

Kann ich sowas machen?

Hallo ebenfalls,wollte dir heute auf deine Frage antworten, da ich letzte Woche nicht zu Hause war.
Bin zwar Gartenanfänger, aber von solchen Mauersachen habe ich leider keine Ahnung. Muss ich als Frau ja auch nicht unbedingt. Bin eher für die Pflanzen zuständig.

Trotzdem noch einen schönen Abend und viel Glück und ein gutes Händchen zum Bau der Mauer.

Gisela

tut mir leid. darauf habe ich leider keine antwort, sorry