Verdunklungsrollow Velux Fenster Alternative

Hallo,

wie beschrieben suche ich ein bzw. mehrere Verdunklungsrollows für Dachfenster von Velux.

Das billigste Angebot online bei Otto für ein Rollow ist 99€. Bei Velux geht es sogar weiter über die Hundert-EUro-Grenze hinaus.

Kurz gesagt: Das ist mit zu teuer.
Ich habe 5-6 Fenster, wo ich so etwas benötige. Aber dafür mal 600-800€ zu legen, geht nicht. Da es erstens eine Mietwohnung ist und ich nicht weis wie lange ich dort wohnen werde und zweitens ich kein Schwerverdiener bin und mich auch mich einer nicht so noblen Lösung zufrieden geben würde.

Kennt sich vielleicht Jemand damit aus und kann mir ne Alternative empfehlen? Die Dachfenster sitzen in der Schräge und gehen nach außen zu öffnen. Die genaue Bezeichnung ist „GGU M06“.
Ein Bild, welches meinem Fenster sehr ähnelt, ist hier:
Da es Dachgeschoss-Wohnung ist, sind die Wände alle …

Hallo,

ich weiss nicht, ob es das richtige für dich ist… aber schau mal hier:
http://www.jaloucity.de/jalousie/velux-verdunkelungs…

Gruß

Moin,

hier mein Tipp (absolut preiswert):

In jede Ecke einer Fensterscheibe klebst Du ein 1-Centstück-großen Klettband. Passgenau zu jedem Fenster scheidest Du ein Pappe odgl. und klebst an den jeweiligen Ecken da Gegenstück zum Klettpunkt (an der Scheibe).

Nun kannst Du ganz einfach diesen „Deckel“ vor die Scheibe drücken und an den Klettpunkten „klebt“ das, aber Du kannst es jederzeit wieder wegnehmen und auch neu wieder hinhängen . . .

Hallo Frgewurm,

Kennt sich vielleicht Jemand damit aus und kann mir ne
Alternative empfehlen? Die Dachfenster sitzen in der Schräge
und gehen nach außen zu öffnen. Die genaue Bezeichnung ist
„GGU M06“.
Ein Bild, welches meinem Fenster sehr ähnelt, ist hier:

Ich habe mir diese Jahr Rollos as Schilfgrassmatten gebaut. Die Maten gabs Anfangs Sommer für 1-2€ als Unterlage fürs Picknick. Mit oben einer Holleiste, en paar Ringschrauben und Schnüren kan ich die auch einfach hochziehen.
Ist aber für dich zu wenig lichtdicht und meine sind an normalen Fentern.

Du könntest entsprechend dichten Stoff nehmen, z.B. Samt. An beiden Rändern der Stoffbahm Löcher machen (Luxusvariante mit Ösen) seitlich am Fenster zwei Schnüre spannen und die Schnüre durch die Löcher im Stoff fädeln.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

Du könntest entsprechend dichten Stoff nehmen, z.B. Samt. An
beiden Rändern der Stoffbahm Löcher machen (Luxusvariante mit
Ösen) seitlich am Fenster zwei Schnüre spannen und die Schnüre
durch die Löcher im Stoff fädeln.

Dafür gibt es lichtdichten Verdunkelungsstoff. Der ist normalerweise weiß und lässt wirklich so gut wie nichts durch.

Cheers, Felix