Verkleiden von Glasbausteinen

Hallo!

Direkt an unsere Terrasse grenzt Nachbars ehemalige Garage.
Was man von unserer Seite aus sieht ist eine unverputzte Wand mit einem ziemlich großen „Fenster“ aus Glasbausteinen. Weil das dem neuen Hausbesitzer auch nicht gefallen hat, hat er die Glasbausteine von innen mit Holz verkleidet. Auf seiner Seite sieht das wirklich toll aus - nur bei uns hat’s jetzt nicht nur hässliche Glasbausteine, sondern man sieht auch die Dachlatten-Unterkonstruktion.
Grundsätzlich darf ich diese Wand gestalten wie auch immer ich möchte (obwohl sie ja eigentlich ihm gehört). Nur: wie wird die Wand schöner?
Kann man Glasbausteine verputzen? Holzverkleidung ginge vielleicht auch, aber auf der anderen Seite der Terrasse steht schon eine hölzerne Hütte (rundum Holz will ich eigentlich erst im Sarg…)
Gibt’s noch ganz andere Ideen, auf die ich noch gar nicht gekommen bin?

Danke für alle hilfreichen Ideen und viele Grüße von
Sabine

Hallo, mal in Baumarkt gehen und sich beraten lassen. Ich denke Holz oder ein schönes Blech aus Metall. Vielleicht auch einen Haftgrund aufbringen (weiß) und selbst mit Pinsel und Farbe ein schönes Bild/Hintegrund usw. auf die Steine malen…

Hallo Sabine
es kommt darauf an, was du machen willst.
In jedem Fall empfehle ich, einen Haftgrund aufzubringen und die ganze Fläche mit Rotband oder ähnlichem zu putzen.
Mit dieser glatten Fläche kannst du machen, was du willst.
Fliesen, Bilder malen, tapezieren, anstreichen etc.
Alternativ bietet sich Kunsstoff Structur Putz an.

Gruß
Rochus