Was bringt Nano-Putz wirklich?

Ich habe gerade heute was über „Nanoputz“ gelesen (Expertenportal.de).Was bringt Baumit oder Caperol wirklich? Ist es so wie bei „Demolition-Man“ (Film mit Sylvester Stalone), das so gar Graffitis einfach verschwinden? :smiley: Nein! Im Ernst, lohnt sich der Einsatz bei einer Hausfassade oder nicht?

Ich habe bisher keinerlei Erfahrung damit.

Hallo, Sorry, kann ich nix dazu sagen.

Naja grundsätzlich ist so eine Oberfläche weniger anfällig für Schmutz und auch solche Sachen wie Graffiti. Aber ich glaube die Idee der Schmutz abweisenden Fassaden ist generell eher der Verschleiß durch Wind und Wetter. Was planst du denn genau, oder bist du nur generell am Thema interessiert?

Generelles Interesse in Verbindung mit einer evtl. Erneuerung der Fassade im nächsten Jahr. Ich frage mich wie teuer diese Baumit ist und was es wirklich leistet…