Welcher Kleber für (Alu?) Spritzguss

Hallo!

Leider bin ich auf der Suche nach einem Kleber für vermutlich Alu-Spritzguss bisher nicht fündig geworden.

Gibt es hier vielleicht eine Antwort auf meine Frage?

Es handelt sich um ein Scharnier, das exakt an der Befestigungsschraube glatt gebrochen ist.

Danke,

Angelika

Hallo Angelika,

wenn es nicht ein ganz exotisches Scharnier ist, würde ich ein neues einbauen. Das geklebte wird immer wieder da brechen. Google mal in deiner Gegend nach (Bau)beschläge. Vielleicht wirste auch im gut sortierten Baumarkt fündig.
Wichtig: das kaputte mitnehmen.

Gruß Detlev

Hallo Angelika
Vermutlich handelt es sich bei dem bewussten Scharnier um Zinkdruckguss.
Teure und exotische Stücke kann man unter gewissen Umständen löten, Dein teil gehört gewiss nicht in diese Kategorie. Für den Lötpreis bekommst du 10 Neue.
Das Kleben würde auch funktionieren, mit Verstärkungsstiften.
Für den Preis bekommst du mindestens 4 Neue.
Also, schliesse Dich dem schon gegebenen Rat an und such mal den nächsten Baumarkt heim.
Sollte das garnichts werden, kann du im INet bei Beschlagsfirmen das passende Teil herausssuchen.
Gr´ß
Rochus

Hallo, Danke und Sternchen für Eure Tipps,
Angelika