Wetterfeste Balkonverkleidung in Holzoptik

Hallo zusammen, Bekannte von mir haben eine Balkonverkleidung welche aussieht wie aus Holz, mir aber wie ein Laminat-Material vorkommt. Auch ist sie nur ca. 9mm dick.
Kann jemand etwas mit diesen Bildern anfangen und mir sagen wie das Material heißt und wo man es bekommt?

https://picasaweb.google.com/MarcosWebalbum/Balkonve…

Hallo,

schau dich mal zum Thema Wood-Plastic-Composites (WPC) um. Sowas könnte das sein. Ist ein Verbundwerkstoff aus Holz und Plastik.

Eine Google-Suche mit den Stichworten WPC und Terassendiele zeigt dir viele Anwendungsbeispiele.

Viele Grüße
Blizzardius

Hallo !

Es könnte sich um Balkonplatten des Herstellers WERZALIT ,Modell square, handeln.
Das ist Plattenware mit 6 oder 8 mm Stärke,was es in vielen Farben,Oberflächenstrukturen,auch Holzimitaten(8 mm) gibt.

Info http://www.werzalit.de

MfG
duck313