Wie benutzt man einen Kettenflaschenzug?

Wir benötigen für die Beseitigung von Baumstumpen einen Flaschenzug. Nun hat man uns einen Kettenflaschenzug ausgeliehen. Nun die große Frage: Wie benutzt man diesen? Gibt es dazu vielleicht Bilder oder Fotos? (Lacht mich bitte nicht aus)

Öööömm… nun ja, wie einen normalen Flaschenzug…

Eine Rolle oben einhängen, die Last an die untere Rolle und dann ziehen…

Eine Rolle oben einhängen

Oberhalb eines Baumstumpfs? Am Siemens-Lufthaken?

Hallo (dieses Wort oder ähnliche fehlen bei deiner Anfrage),

ich glaube nicht das du mit einem normalen (Ketten)-Flaschenzug deine Stumpen entfernen kann, da sie ja keinen konstanten Zug auf den Baumrest ausüben.
IN der regel macht man sowas mit einem sogenannten Mehrzweckzug (auch Greifzug genannt), weil der einen solchen DAUERZUG ausüben kann.
Aber : WARNUNG !! Das Arbeiten mit solchen Zuggeräten ist für Unerfahrene wirklich gefährlich !! Zum Beispiel durcj abrutschende oder abgerissene Zugseile/ketten etc.
Also entnehme ich deinen Ausführungen —Finger weg .

Gruß Jörg

Nö… Dreibein

Nö… Dreibein

Fehlt dieses Detail dann nicht ein bisschen in deiner Erläuterung der richtigen Verwendung eines Flaschenzugs?