Wie kann man nachgedunkelte möbel ausgleichen?

Hallo!

Ich habe eine TV-Bank (Ikea „NORREBO“, Birke, klar lackiert), auf der bislang ein Röhrenfernseher stand. Nun möchte ich mir einen Flachbildschirm kaufen.

Doch hat der breitere Röhrenfernseher seine Form auf der TV-Bank hinterlassen - wo er stand ist es deutlich heller. Kann man das irgendwie angleichen, so dass der Abdruck verschwindet?

Danke!

Moin!

Kann man das irgendwie angleichen, so dass der Abdruck
verschwindet?
Ja einfach warten! Das geht schneller als man denkt.

Wir hatten das mal mit einem Küchen Schrank den wir schon einige Jahre hatten , beim Umzug mussten Hängeschränke her, der war viel heller.
Aber das hat sich recht bald ausgeglichen.
Im Zweifel ne Tischdecke drüber. Oder Im sommer in die Sonne stellen

Danke!

Gruß Werwölfling

Hallo,

wie Werwölfling schon schrieb, laß die Zeit für Dich Arbeiten. Das Holz dunkelt von alleine nach. Wann es jedoch keinen Unterschied mehr gibt weiß der liebe Gott.

Wenn Du Dir Arbeit machen willst, gibts nur einen Weg - komplett abschleifen - so tief bis das Holz gleich hell ist - und neu lackieren.

Gruß
Tom