Wie Unterbau für Terrasse verdichten, Rüttler oder

Stampfer und welcher Schlagkraft oder Gewicht (Rüttelplatte)?

Ich möchte meine mit Tiefbordsteinen eingefaßte Terrasse lagenweise (15 cm)mit Schotter füllen und verdichten (insgesamt 50 cm).
Welche Rüttelplatte ist dafür geeignet? 11 kn mit 53 kg, 16 kn mit 82 kg oder 24 kn mit 135 kg. Kann man auch einen Rüttelstapmer verwenden? Ich möchte den Schotter lagenweide in 15 cm hohen Schichten einbringen und dann verdichten.
Können beim verdichten mit der Rüttelplatte die Tiefbordsteine nach außen weggedrück werden? Von Außen ist noch nichts an die Terrasseneinfassung angefüllt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hallo !

Du musst auffüllen zum Höhenausgleich ?
Warum alles aus Schotter ? Körnung 0-45 mm ?

Also der Rüttelstampfer („Frosch“ ?) ist für Arbeiten in Gräben,damit kann man wegen der kleinen Rüttelplatte keine großen Flächen eben bearbeiten.
M.E. kann selbst der nur 53 kg schwere Rüttler eingesetzt werden,denn das Eigengewicht ist nicht alles,es kommt auf die Vibrationen an. Schließlich muss man es auch handhaben können.

Ja,die Hochborde könnten nach außen gedrückt werden. Deshalb werden sie ja auch mit einer Betonrückenstütze(also Hinterfüllungsseite) aus Magerbeton verlegt,die sie sichern.
Wenn ohne Rückenstütze verlegt,dann muss man sicher mind. Boden anfüllen,damit es etwas Gegendruck hat und beim Rütteln nicht ausweicht.
Aber 50 cm Hochbord ? Oder sind das L-Steine oder senkrechte Gehwegplatten ? Die müssten aber in jedem Falle angefüllt werden.

MfG
duck313

Zur Erläuterung:
Die Terrasse wird ca. 30 qm groß.
Es wurden Tiefbordsteine mit einer Höhe von 30 cm verbaut. Diese wurde auf ein 20 cm Betonfundament gesetzt. Rückenstütze aus Beton.
Das Geländenivau ist noch vom verfüllen der Baugrube so. Deshalb sind noch ca. 50 cm zum Terrassenausgang nötig.
Die Einfassung wurde U-förmig erstellt und hat keinen Kontakt zum Haus.

Fazit:
Stampfer nicht empfehlenswert.
Rüttelplatte mit 53 kg mit 11 kn Schlagkraft empfehlenswert, mehr muss nicht sein.
Danke!