HyperThreads mit 'alten' Intel-Proz

Hi,

wie sicher fast alle von euch wissen, bringt Intel in Zukunft die neuen Prozessoren mit HpyerThreading heraus.
Nun habe ich gelesen das es wohl auch möglich sein wird dieses bei „alten“ P4´s zu aktivieren. Es kommt wohl nicht mal auf den Prozessor an (die können dies wohl schon alle) sondern auf das BIOS?

Weiss ja jemand schon mehr, oder einen guten Link?

Gruß
P.M.

Nun habe ich gelesen das es wohl auch möglich sein wird dieses
bei „alten“ P4´s zu aktivieren. Es kommt wohl nicht mal auf
den Prozessor an (die können dies wohl schon alle) sondern auf
das BIOS?

Das wage ich zu bezweifeln.
Nach kurzem Überfliegen des c’t-Artikels sind dafür wohl einige neue Baugruppen auf dem Prozessor zuständig, die bisher noch nicht drauf waren.
Deshalb dürfte das wohl nicht funktionieren.
Klar, das BIOS (der neuen Boards) muss die Hyperthreading-Funktionalität unterstützen, aber ohne diese Register auf dem Silizium wird das wohl nix.

Gruss, Christof