Intel CPU Sockel7 200 MHZ?

Hallo

Ich suche eine CPU. Und zwar einen Intel P1 mit 200 Mhz. Auch ein 166 würde schon reichen (Overklocking sei dank :smile:). Nur wo bekommt man sowas noch NEU? Ein Computer der das fressen würde ist vorhanden… Nur die CPU streikt halt (Hitzetod bei 95°C) Wer kann mir helfen?
Ein AMD K-5 könnte auch helfen (oder ist der nicht kompatibel mit Intel P1?)

MFG

Stefan

Hi,

warum willst Du keinen gebrauchten, den gibts für unter 50DM bei vielen Computer A&V, der K5 ist ein besserer 486, wenn das Board aber nicht gar so alt ist, kannst Du auch einen K6-200 nehmen.
Gruß,
micha

Danke für deine antwort.
Warum keinen Gebrauchten? gute Frage…
Also das Board ist 4-5 Jahre alt. Ich glaube nicht, das ein k6 da drauf läuft. Ich kann keine Spannungen unter 3,30 Volt einstellen und den Bustakt kann ich auch nur von 50-66mhz einstellen. Außerdem hab ich noch keine möglichkeit gefunden einen Multiplikator einzustellen… Aber ich häng halt an der alten Kiste. Wir haben so manche Nacht mit Quake I oder Duke3d und sowas durchgemacht… :smile:) Aber ich werde mal sehen, wo ich ne andere CPU finde. Mit dem A&V ist ne gute Idee. hab ich noch garnet drann gedacht.

cu
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

K5 = 486 ???
K5 ein besserer 486er ???
Ich glaube, Du verwechselst den K5 mit dem X5.
Der K5 war dem Pentium durchaus ebenbürtig, in einigen Disziplinen sogar weit überlegen…

Mfg

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich habe durchweg positive Erfahrungen mit e-bay gemacht (www.ebay.de). Da bekommt man eigentlich noch alles.
Gruß, Stephan

Ich glaube bei Alternate haben die immer noch einen 233MMX im Angebot… kostet allerdings 130 DM…

Der läuft auch sicher bei 200 MHz! :smile:

Bernd