INTEL hat den Durchbruch

Hi Leute!

Ich habe was neues gelesen:

Intel hat so eben den Kleinsten Transistorblock der Welt entwickelt:
der ist 30 NANOmeter groß und Drei Atomlagenstark .
Zur verdeutlichung. 100.000 dieser Schichten übereinander gelegt sind etwa so dick wie ein Normales Papier. in den nächsten 5 - 10 Jahren sollen Prozesoren möglich sein mit 400 Milionen Transistoren ist etwa 9 mal so Stark wie der Bentium 4 sprich
10 GHZ.

MFG
Wolfi / FoX2000

Hät mich auch gewundert wenn in 5-10 Jahren die Prozessoren bei 5 GHz liegen. Allerdings würde ich mich nicht wundern wenn’s bis dahin massiv parallele Prozessoren sind, d.h. extrem viele Aufgaben parallel (wie unser Gehirn) erledigen. Und dann kommts wohl auch nicht auf die GHz Zahl an. Was ich überhaupt blöd find. Ein berühmter Kaffeeverkäufer will ja bald einen 1,1 GHz PC rausbringen, für nur 2000 DM. Wahnsinn, der Aldi-PC hatte 933 MHz und 2500 gekostet. Super, nicht? Das der neue Kaffee PC wegen seiner Grafikkarte, Onboardsound und was sonst noch für schmodder verwendet wurde in 3D-Spielen langsamer sein wird als mein 466 MHz Celeron mit mit Geforce 2 MX, das können die Kunden ja nicht wissen. Für den selben Preis lässt sich ein viel schnellerer PC bauen, der bloß weniger MHz hat. Bloß die Händler, die das machen bleiben auf den Kästen sitzen, da ja ein Verwandter der „sehr viel“ von Computer versteht gesagt hat das mehr MHz besser sind (oder haben es im Fernsehen gesehen). Und überhaupt, eine 20 (?) GB Platte mit einem der schnellsten CPUs im PC Markt zu kombinieren, 128 MB RAM (a bisserl wenig, nich wahr?) und eine (!) TNT2 Vanta (oder so) (ist glaub ich mit 500 MHz zufrieden, mehr bringen bei der Karte auch keinen Geschwindigkeitsschub) ist ja wirklich erbärmlich. Sorry, aber bei einem 600 (?) Marks CPU auf eine Geforce 2 MX zu verzichten (die eigentlich als Budgetlösung für eher normale Rechner gedacht war und vielleicht mit 800 MHz gut zurecht kommt) zu verzichten, ist schlimm. Ein T-Bird 1,1 sollte eigentlich eine Geforce 2 Ultra (oder zumindest Pro) haben. Jaja, der MHz Wahn. Und für Tastatur und Maus bleibt wieder mal nur 10 DM übrig, und die werden in den letzten Schmodder investiert. Super! Da tun meine Finger weh. Zum Glück bau ich meine PCs selber. Die sind gut. Hab da allerdings noch ne Frage: Hab die Pilot+ Maus (mit Rad) und weiß nicht wie ich die in der Hand halten soll. Hab recht kleine Hände und irgendwie passt sie nicht. Dieser blöde Buckel so ungefähr in der Mitte der Maus stört extrem. Und dieses Design soll gut sein??? Die alte Pilot 3 Button Mouse (vor ca 4 Jahren) war besser in der Hand. Die Gaming Mouse von Logitech find ich persönlich ja toll, da ist Platz für alle 5 Finger drauf, liegt gut in der Hand, etc. Warum haben die bloß auf ein Rad verzichtet? Ein Rad ist eins der wichtigsten Utensilien beim Ego-Shooter spielen (wofür sie ja wohl auch gedacht war). Naja, da bleibt nur Abwarten und sparen (um sich die MouseMan Optical zu kaufen, die ist doch einfach der Wahnsinn!).
Tschau, Daniel

Ps: Wieviel sollte eine Microsoft Explorer Maus in der OEM Version kosten? Hab sie vor kurzem für 59 DM gesehen. Ist der Preis fair?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mein Junge, du sprichst mir aus der Seele. Der Text hätte exakt so von mir sein können…
Mail mich mal an!