Suche Pentium III 600

Hallo Intel-Fans und Kenner.
Wo kann ich einen (gebrauchten) Pentium III 600 erwerben? Wer kann mir Tipps geben? Danke im voraus.

Hallo Intel-Fans und Kenner.
Wo kann ich einen (gebrauchten) Pentium III 600 erwerben? Wer
kann mir Tipps geben? Danke im voraus.

Hallo Gunter
schon mal bei E-Bay nachgesehen?
http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/category23…
Sind ja ganz schön teuer für so alte Schätzchen.
Gruß
Rainer

Hallo!

Sags mir, wenn ich irre:

o.) den Pentium III 600 gabs in der Ausführung mit Coppermine (600E) mit 1,65 Volt und in der Ausführung mit Katmai (600) mit 2,0x Volt. = 2,00 und 2,05V

o.) Soweit ich weiß, gabs den nur in Slot 1 Form, nie im Socket 370 oder FC-GA.

o.) Coppermines haben 256KByte SecLevelCache mit „fullspeed“, Katmai 512KB mit halben Prozessortakt.

o.) Coppermines sind neuer und schneller

o.) Vom 600 Coppermine gabs nie eine B-Version (600B). „B“ bedeutet 133MHz FSB. Sobwiet ich weiß, sind die 600 nur mit 100MHz x6 getaktet worden, nie mit 133x4,5.
Z.B: vom 800 gabs
800, 800B??? (nicht sicher), 800E, 800EB

o.) Beim 600E mußt Du aufpassen, der passt wegen der geänderten Core-Spannung in die wenigsten Boards! Es gibt z.B: eine Übersicht von Asus, in der die Boards mit den Revisionsnummern aufgelistet werden. Achtung: das Legendäre P2B(-S -LS -L) können erst mit neueren Revisionsnummern damit umgehen. Die Buards wurden mit aktuelleren Spannungsreglern ausgestattet, der auch die 1,65V liefern konnte.
http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/…

o.) Wenn Du noch ein Slot1 Motherboard hast, dann solltest Du überlegen, ob es nicht Sinn macht, einen Slot-Adapter für S-370FCGA zu besorgen. Dann kannst Du eine Reihe von Pentium III Prozessoren verwenden. Ich habe da ein paar mal einen P-III Coppermine mit 800MHz benommen. Das funktioniert ausgezeichnet, und ich habe mehr Leistung. Ob neuere Proezssoren funktionieren, weiß ich nicht. MSI z.B: hatte mal so einen Slotadapter im Programm. Von denen Kriegst Du auch eine Lister der unterstützten Boards und Prozessoren.

Ich habe bei mir noch einen
Pentium III 600 Coppermine mit Slot 1, 256KB Cache, 1,65V liegen. Den kann ich Dir verkaufen. Sag mir, ob Du diesen brauchen kannst, und was er Dir Wert ist!
Genaue Bezeichnung:
600E/256/100/1,65V S1

Der Prozessor war nur ein halbes Jahr in Verwendung, ich hatte dieen gekauft und mußte hinterher feststellen, daß mein Asus P2B-S Board um genau eine zu geringe Revisionsnummer hat, und damit die benötigte Versorgungssapannung nicht liefern kann!

PS: Ich hoffe, es stört euch alle nicht allzu sehr, wenn hier auch verkauft wird. Ich habe versucht, die Daten interessant aufzubereiten, dann haben alles was davon!

Gruß!
Herbert

Hallo Intel-Fans und Kenner.
Wo kann ich einen (gebrauchten) Pentium III 600 erwerben? Wer
kann mir Tipps geben? Danke im voraus.