Tulatin Celeron übertaktet

Ich hab vor kurzem einen Artikel zum 1 GHz Tulatin gesehen… und wie viel Leistung hat man da rausgeholt? 1.5 GHz… was zumindest theoretisch den Athlon XP 1800 geschlagen hatte… halt bloß die Anbindung an den RAM ist viel zu schwach… was den Prozessor wahnsinnig kastriert. Also: Gibt oder wird es Tulatin Boards mit DDR Unterstützung geben? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem übertakten der Tulatins gemacht? Problem ist ja der 150er FSB… das sieht doch mit schnelleren Tulatins anders aus, oder? Achso… in eher praxisorientierten Benchmarks war die Leistung ähnlich wie P4 1.5 bis über P4 1.8 (das war das schnellste in dem Vergleichstest). Blöderweise unterstützt mein Board trotz Adapters den Prozessor nicht… ansonsten wäre es eine sehr günstige Aufrüstmöglichkeit.

Am besten klappt das übertakten mit den TUSL2-C von Asus (Aktuelles BIOS aufspielen, mindestens Version 1010!!!). Besser wäre für Dich, den Celeron 1200 zu nehmen. Bei 133 FSB schafft er dann 1600 Mhz. Wichtig: Schrittweise bis zum stabilen Arbeiten die Spannung der CPU erhöhen und einen großen Lüfter benutzen. Läuft bei mir einwandfrei. 1,525 oder 1,575V reicht wahrscheinlich aus.

Ich habe auch das Asus tusl2-C und den Celeron 1200 Mhz.
Durch übertakten des FSB schaffe ich allerdings „nur“ 1440 Mhz stabil, ohne an der Spannung zu schrauben.

Aber bei FSB 133 startet der Rechner nicht mehr.

Was mache ich falsch.

Bios version 1012

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe auch das Asus tusl2-C und den Celeron 1200 Mhz.
Durch übertakten des FSB schaffe ich allerdings „nur“ 1440 Mhz
stabil, ohne an der Spannung zu schrauben.

Aber bei FSB 133 startet der Rechner nicht mehr.

Was mache ich falsch.

kA, aber schau dir mal die Temperatur an. Und was spricht gegen Spannungserhöhung?