AGB für Online-Shop

Hallo,

wo finde ich kostenlose standart-AGBs für online-shop?

Hi,

wo finde ich kostenlose standart-AGBs für online-shop?

ich würde sagen, daß es am einfachsten wäre, wenn Du Dir ein existierendes Angebot nimmst, das Deinem von den Produkten einigermaßen ähnlich ist und die AGB´s des Vereins nach Deinen Bedürfnissen anpaßt. Standard-AGB´s gibt es nicht, wobei es bei etlichen Branchen AGB´s gibt, die von den jeweiligen Branchenverbänden für alle Mitglieder empfohlen und meist auch übernommen werden (Banken, Elektronikhandel usw.).

Gruß
Christian

wo finde ich kostenlose standart-AGBs für online-shop?

Hi,

hier: http://www.graefe-partner.de/mustershop/
wurde mal ein kompletter Shop mit AGB ins Netz gestellt.
Die Preisauszeichnung ist zwar in €, der 08.05.2001 ist aber das Datum der letzten Aktualisierung!

Grüße McSofa

Hallo,

Standard-AGB sind wie Standard-Mdeikamente. Beides kann funktionieren, muss es aber nicht, und die Nebenwirkungen können einen umbringen! Ein Laie versteht niemals, was sich ein Fachmann bei einer bestimmten Formulierung gedacht hat, und so kann ein solcher Versuch ganz schön nach hinten los gehen. Wer professionell Geld verdienen will, braucht auch professionelle rechtliche Beratung, oder würdest Du Omas Herztabletten nehmen, nur weil sie der auch immer so gut bei Unwohlsein helfen?

Gruß vom Wiz

Hallo,

wo finde ich kostenlose standart-AGBs für online-shop?

Hi,

wo finde ich kostenlose standart-AGBs für online-shop?

ich würde sagen, daß es am einfachsten wäre, wenn Du Dir ein
existierendes Angebot nimmst, das Deinem von den Produkten
einigermaßen ähnlich ist und die AGB´s des Vereins nach Deinen
Bedürfnissen anpaßt.

Hier ist aber schon auch Vorsicht geboten, man sollte wissen ob die was taugen, selbst bei renomierten Unternehmen gab es in letzter Zeit bezüglich fehlerhafter AGBs immer wieder Probleme. Ansonsten kann es schnell mal bedeuten das Geldstrafen bzw. die Abschaltung des SHOps droht.

Standard-AGB´s gibt es nicht, wobei es

bei etlichen Branchen AGB´s gibt, die von den jeweiligen
Branchenverbänden für alle Mitglieder empfohlen und meist auch
übernommen werden (Banken, Elektronikhandel usw.).

würde ich auc empfehlen --> Branchenverbände
Gruß Simon

Gruß
Christian

Hallo,

wo finde ich kostenlose standart-AGBs für online-shop?

Hallo !
Ich würde Dir raten Dich an den Einzelhandelverband oder IHK o.ä. zu wenden. Da im Internet prof. Abmahnvereine unterwegs sind, kann eine fehlende oder fehlerhafte AGB ziemlich teuer werden ! Außerdem gibt es beim Fernabsatzgesetz verschiedene Möglichkeit wie Du mit Retouren umzugehen hast.
Aufpassen - ich spreche aus eigener Erfahrung !
MFG
SANDRA