Handy-nr. im Impressum

Hallo,ich möchte meine Handy-nr. im Impressum meiner Homepages anstelle einer Festnetznummer angeben. Ist das rechtlich zulässig oder muss es eine Festnetznummer sein?
Danke - Gruss Andreas

Hallo,ich möchte meine Handy-nr. im Impressum meiner Homepages
anstelle einer Festnetznummer angeben. Ist das rechtlich
zulässig oder muss es eine Festnetznummer sein?
Danke - Gruss Andreas

Hi Andreas … oda Beate … wie jez? +gg+

So gesehen spricht nichts dagegen, deine Festnetznummer durch die Handynummer zu ersetzen …

mfg PN

Hallo,ich möchte meine Handy-nr. im Impressum meiner Homepages
anstelle einer Festnetznummer angeben. Ist das rechtlich
zulässig oder muss es eine Festnetznummer sein?

Die Angabe einer Telefonnummer im Impressum ist gesetzlich nicht vorgeschrieben, lediglich Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen. Das kann auch eine Telefonnummer sein, aus welchem Netz, ob Fest-, Mobil- oder Timbuktu ist dabei unerheblich.

Gruss
Schorsch

… Danke!