Konto bei ebay - wie kriege ich das passwort

Hallo!

Ich habe bei ebay ein Konto eingerichtet und die Daten per Post gekriegt.

Hier sind nur die Daten dür
1.) E-Mail Adresse
2.) Bestätigungscode
3.) URL (www.ebay.at/anmeldung) wo ich die Anmeldung bestätigen kann.

Das habe ich gemacht, auf der Seite (URL) steht in großen Buchstaben, daß ich jetzt mitsteigern kann.

Wenn ich dann steigern möchte, werde ich nach Benutzernamen und Passwort gefragt. Beides habe ich aber (noch?) nicht gekriegt!!!

Die Daten von dem Wisch von ebay funktionieren jedenfalls nicht.

Leider ist von ebay auch niemand zu erreichen. Weder telefonisch noch per FAX. Und meine E-Mail wurde nicht beantwortet.

Wer kann helfen?

tks!
Herbert

Hallo Herbert,

beides, den Ebaynamen und das Passwort, hast Du bei der Anmeldung frei wählen können. Und ohne den von Dir selbst gewählten ebay-Namen und das von Dir selbst gewählte Passwort, hättest Du Dich gar nicht anmelden können:

https://scgi.ebay.de/saw-cgi/eBayISAPI.dll?RegisterE…

Gruß
Easy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Herbert,

ist mir irgendwie ganz neu mit der Anmeldeprozedur von Ebay und was du da so schreibst. Habe da neulich auch einen Account eingerichtet und da kam nichts per Post.
Hab einfach einen Namen gewaehlt, mir selber ein Passwort verpasst, dann kam ein kurzer Bestaetigungslink per Email und das wars.

Vielleicht hast du was falsch gemacht ? Versuch es doch einfach nochmal.

Viele Gruesse Manu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… wie bei fast allen dingern wo man nur mit password rein kommt, gibt es auch eine möglichkeit an ein vergessenes wieder ranzukommen :wink:
http://pages.ebay.de/services/registration/reqpass.html

Kurze Anmerkung zur Kontoeröffnung
Hallo Manu,
wenn Du Dich mit einer verifizierten e-Mail-Adresse anmeldest (t-online, aol, web.de und alle anderen, die prüfen, ob Deine angegebene Adresse stimmt), kriegst Du keine Post. Dann „weiß“ Ebay ja, daß alles stimmt.
Wenn Du dagegen eine Adresse von einem Freemailer wie gmx benutzt (wo Du bei der Anmeldung theoretisch auch eine beliebige Adresse eingeben kannst), prüft Ebay per Anschreiben, ob Deine Adresse stimmt.

MfG
Julia

Hallo Herbert,

ist mir irgendwie ganz neu mit der Anmeldeprozedur von Ebay
und was du da so schreibst. Habe da neulich auch einen Account
eingerichtet und da kam nichts per Post.
Hab einfach einen Namen gewaehlt, mir selber ein Passwort
verpasst, dann kam ein kurzer Bestaetigungslink per Email und
das wars.

Vielleicht hast du was falsch gemacht ? Versuch es doch
einfach nochmal.

Viele Gruesse Manu