Problemmeldung bei online-rechnung

hallo, ihr lieben…
ich bin talkline-kundin und bekomme meine online rechnung per e-mail. wenn ich direkt bei talkline checken möchte, wieviel ich schon vertelefoniert habe und ich den button „online-rechnung“ anklicke, dann öffnet sich die seite entweder gar nicht oder es kommt eine problemmeldung, die meine seite dann sofort schliesst! wie kann das sein??? kann mir jemand helfen??? liebe grüsse…

Hallo jobi,

ich gehe davon aus, dass es sich um einen Fehler in deren Datenverarbeitung handelt. Da kannst du höchst wahrscheinlich selbst nichts machen, außer dafür zu sorgen, dass Acrobat Reader installiert ist (muss aber nicht, die Lupe öffnet nämlich die HTML-Version) und/oder dich direkt an den Kundenservice (z.B. „LiveChat“ oder „Kontakt“) zu wenden. Probier doch mal die Demo-Version aus. Wenn die geht und das andere nicht, liegt’s garantiert beim Anbieter.

Gruß
Huttatta

hallo, huttatta!
danke, für deine antwort… ich habe mich vor ein paar tagen uber den kontakt button bei denen gemeldet, aber die haben mir nur eine anleitung geschickt, wie ich mich in der rechnungsübersicht zurecht finde… das hat mir nicht wirklich weiter geholfen, da ich da ja nicht mal rein komme!!!
was meinst du mit der demo???
bin pc-technisch nicht so erfahren. da habe ich zwei linke hände… :smile: liebe grüsse…

Hallo jobi,

was meinst du mit der demo???

in der Rubrik „Kundenservice“ von http://www.talkline.de findest du den Link zur „Online-Rechnung“. Wenn du diesem Link folgst, kommst du auf die Seite mit den Eingabefeldern, in die du deine Login-Daten eintragen musst. Wenn du stattdessen die Seite etwas weiter nach unten scrollst, siehst du einen Link namens „Demoversion“. Den klickst du einfach an und schon siehst du, ob’s geht.

Die Login-Daten sind dort bereits voreingetragen. Du musst lediglich auf „Login“ klicken. Wenn du dort alles sehen kannst (sowohl die PDF-Dokumente, als auch die HTML-Dokumente, welche sich hinter den Lupensymbolen verbergen), ist dein Browser und dein Rechner für die Rechnung gewappnet. Dann können höchstens noch deine Zugangsdaten falsch sein oder - wie bereits erwähnt - die Datenverarbeitung funktioniert serverseitig schon nicht richtig.

Die vom Support sind manchmal bezüglich Störungen nicht auf dem neusten Stand. Das ist mir mit der Telekom schon mal passiert. Die Dame am anderen Ende behauptete tatsächlich, es läge keine Störung vor. Große Diskussion. Zwei tage später stand dann in der Zeitung, dass zigtausend Leute keinen Internet-Anschluss gahabt hätten :wink:)) Da muss man entsprechend nachhaken.

Gruß
Huttatta

hallo, huttatta!
ich hab eben drei mal versucht, das zu machen, was du mir erklärt hast… (vielen dank noch mal dafür) aber jetzt bin ich mir fast sicher, dass es etwas mit meinem pc zu tun hat!!! jetzt bricht er sogar alles ab, wenn ich auf die seite von meinem club gehe… und dann macht sich wieder das kästchen auf, worin steht, dass es eine problemmeldung gibt und, ob ich es an microsoft senden will?! kann mir auch die details anzeigen lassen, aber da steig ich nicht wirklich durch!!! würdest du mir noch mal helfen??
damit er mir wieder „gehorcht“! *g*
das wäre total toll!!!

liebe grüsse, jobi

Hallo jobi,

würdest du mir noch mal helfen??
damit er mir wieder „gehorcht“! *g*
das wäre total toll!!!

uff, das ist via Ferndiagnose immer sehr problematisch, aber gerne. Zuerst mal ein paar allgemeine Sachen, die vielleicht schon helfen können.

Browser:

Welchen Browser benutzt du? Internet Explorer? Ich gehe mal davon aus. Klick mal bitte im Internet Explorer oben im Menü das Fragezeichen „?“ und dann den Menüpunkt „Info“. Dann siehst du die Versionsnummer. Beim Internet Explorer sollte es zumindest „6.0.x“ sein. In jedem Fall machst du keinen Fehler, wenn du die „Internet Explorer 6 Service Pack 1“ installierst. Das findest du hier (Punkt 1): http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displ… Die Datei einfach herunterladen und installieren. Während der Installation muss eine Internet-Verbindung bestehen und sie kann schon mal ne Stunde dauern.

Betriebssystem:

Wenn du damit fertig bist, ist es noch wichtig, Windows auf den neusten Stand zu bringen. (Was für ein Windows läuft denn überhaupt auf deinem Rechner? 95, 98, NT, ME, 2K oder XP?) Dazu suchst du im Startmenü, wahrscheinlich irgendwo bei „Zubehör“ oder „Systemprogramme“, das Programm „Windows Update“. Führe das Programm bitte aus und folge des Anweisungen auf dem Bildschirm. Während des Updates muss eine Internet-Verbindung bestehen. Nimm dir aber Zeit dazu. Sie kann je nach Download-Geschwindigkeit nämlich mehrere Stunden lang dauern. Wenn du in der Vergangenheit nicht regelmäßig das Windows Update ausgeführt hast, musst du es möglicherweise mehrfach ausführen, jeweils alles markieren, was dir zur Installation angeboten wird, und die Installation dann starten. (Anweisungen auf dem Bildschirm beachten, ist ganz einfach.) Und zwar musst du das so oft wiederholen, bis das Programm nichts mehr findet, das installiert werden muss. Falls eine Firewall läuft, muss diese vorher jeweils deaktiviert werden.

Plugins:

Danach musst du sicherstellen, dass alle wichtigen Plugins fürs Internet installiert sind. Den Acrobat Reader 7 für 2K und XP kannst du z.B. hier herunterladen: http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/j/000F6J-wc.html , den Acrobat Reader 6 für 98, ME, 2K und XP hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/l/de8THL-wc.html , den Acrobat Reader 4 für 95 hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/z/e/de00ZE-wc.html . Die Java Virtual Machine findest du hier: http://java.com/en/download/manual.jsp Menüpunkt 1 „Windows (Online Installation)“ oder Menüpunkt 2 „Windows (Offline Installation)“ wählen. Flash- und Shockwave sind ganz bestimmt schon mit drin.

Wenn du alle diese Punkte durchgearbeitet hast (es sei denn du hättest noch Einwände oder Fragen), ist Windows auf dem neusten Stand, z.T. sind auch etwaige Fehler behoben. Auch der Browser (falls du den IE benutzt) sowie die wichtigsten Plugins sind dann up to date. Falls du während einem der Vorgänge einmal oder auch mehrfach zum Neustart aufgefordert wirst, tu das bitte. Es ist sicherer. Dann versuchst du mal wieder deine Clubseite oder www.talkline.de zu besuchen. Falls dann weiterhin etwas nicht klappt und/oder du noch Fragen hast, schreib ruhig, ich stehe zur Verfügung.

Aber vielleicht haben ja auch noch andere W-W-W-ler hier einige gute Einfälle, über die auch ich mich freuen würde. *TROMMELTROMMEL*

Gruß
Huttatta

P.S.
Hallo jobi,

es wäre auch dringend zu empfehlen, sofern noch nicht geschehen, mit einem Antivirusprogramm das System auf Viren zu prüfen. Viren können auch ein solches Verhalten des Rechners verursachen. Falls du keinen hast, hier gibt’s einen kostenlosen Virus-Scanner: http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/a/de0D1A-wc.html und hier das Handbuch: http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/2/de0E02-wc.html

Gruß
Huttatta