Wie lösche ich eine DFÜ Verbindung?

Hallo, ein Bekannter von mir hat eine Fritz Box mit DSL 6000, Telefonflat und Internetflat.Es sollte über die Fritzbox eingerichtet werden.
Es wurde aber aus Unwissenheit eine DFÜ Verbindung eingerichtet mit einer Einwahlnummer(019167)!!!Nun geht zwar Internet, aber nicht über die Fritzbox DSL. Ich denke mal, für die DFÜ Verbindung muss man auch noch bezahlen.Meine Frage, wie lösche ich diese DFÜ Einstellung?, damit der DSL Router diese Internetverbindung übernimmt.Und wie sieht es mit dem Proxyserver aus, brauch ich den bei der Fritzbox?Vielen Dank im voraus.L.G. micky Ich habe Window XP

Hallo Micky

Meine Frage, wie lösche ich diese DFÜ Einstellung?

Du gehst in der Systemsteuerung in die ‚Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen‘. Dann klickst Du die fragliche DFÜ-Verbindung an und drückst die ‚DELETE‘-Taste.

Man kann aber auch dafür sorgen, dass sie nicht mehr verwendet wird. Dazu in der Systemsteuerung auf ‚Internetoptionen - Verbindungen‘. Dort müsste die DFÜ-Verbindung aufgeführt sein. Setze die Option unten dran auf ‚Keine Verbindung wählen‘. So wird beim Aufrufen des IE zumindest die DFÜ-Verbindung nicht automatisch gestartet.

Weiterhin kann man ein allfällig vorhandenes Modem oder einen ISDN-Adapter physikalisch vom Rechner bzw. der Telefondose trennen, damit darüber schlicht gar keine Verbindung mehr hergestellt werden kann.

Bei der von Dir angesprochenen Rufnummer würde ich aber noch kontrollieren, ob es sich evt. um einen ‚Dialer‘ handelt…

…damit der DSL Router diese Internetverbindung übernimmt.

Der DSL-Router ist gemäss der beiliegenden Anleitung zu konfigurieren. Dann klappt es auch mit dem DSL.

Und wie sieht es mit dem Proxyserver aus, brauch ich den bei der
Fritzbox?

Die Fritzbox selber kenne ich nicht. Evt. kann sie als Proxy fungieren. Aber das ist wohl optional. Auch der Proxy des Providers kann verwendet werden, muss aber nicht.

CU
Peter

Hallo Peter, herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich habe es schon mal gewußt, habe es aber nach langer Zeit einfach nicht mehr zusammen bekommen. Vielen Dank!! Liebe Grüsse micky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]