DSL-Telefon-Mobil Flat Tarifdschungel

In meinen Ort soll bald (genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest) ISDN abgeschaltet werden.
Zu ISDN hab ich eine seperate DSL Flat über 1und1. Auf dem Lande war früher getrennte physikalische Leitung okay, gab es mal Probleme mit einer Leitung, ging meist die andere noch.

So, nun hab ich mal diverse Tarifrechner im Netz angeschaut ! Chaos ! Oft wird nicht das berücksichtigt was man möchte von dem man weiß das es möglich ist, oder diverse Anbieter werden gar nicht in den Vergleichen einbezogen.

Also, bis 16.000 max wären möglich, gesichert sind 6.000 DSL.
Kabel und LTE geht bei uns nicht !
TV empfange ich via Satelit, das reicht uns.
Nun wollte ich einen neuen Vertrag machen.
ISDN kündigen und alles von einem Anbieter,
da getrennte physikalische Leitungen inzwischen nicht mehr nötig sind.

Also 6.000 DSL Flat, mindest 2 IP Telefon Flat-leitungen, keine Volumenbegrenzung.
Neue W-Lan Box und Installierungsservice durch Techniker !
Wenn noch machbar wäre, Handy Flat, Telefongespräche national in alle Netze unbegrenzt und volumenbegrenztes Internetzugang. Ohne Handy, Sondertarife wie SMS, oder Ausland, usw. zu und abbuchbar.

1und1 bietet das meiste wohl an, aber offenbar kein Installierungsservice durch Techniker !
Da ich noch die Chaos-instalation vor gut 8 Jahren in Erinnerung habe, wo ich Wochen gebraucht bis endlich alles einigermaßen lief,
ist ein Installierungsservice für mich Bedingung.

Telekom bietet sowas an, aber nicht in Kombination mit Handy Flat Tarifen.
Zu dem Enterain Comfort IP Tarif der 10 Euro teurer im Vergleich zu ähnlichem wie 1und1 ist muss man noch ne W-lan Box extra kaufen oder dazu mieten ! :frowning:

Chaos…traut sich jemand, Licht ins Dunkel zu bringen ?
Gruß caessy

So lange Du nach keine definitive Kündigung Deines Anschlusses hast und Du mit Deinen derzeitigen Verträgen(Kosten) zufrieden bist, würde ich gar nichts ändern. Ich bin letztes Jahr umgezogen und musste von einem sehr schnellen Internetanschluss auf eine 3000er Leitung umsteigen. Daher habe ich u.a. einen ISDN-Anschluss der Telekom genommen um nicht auch noch Bandbreite für die Telefonie zu opfern.

Falls Du doch auf IP umsteigst, sollte die Installation gar nicht so schwierig sein. Du bekommst in der Regel vom Anbieter eine „Box“ die in die erste Telefondose gesteckt wird und dann war es auch schon fast. Deine Telefonanlage/Telefone, werden an der Box anschlossen. Hier ein Beispiel von Vodafone: http://media.vodafone.de/www/assets/pdf/hilfe-und-su…

Grüsse Tim

So lange Du nach keine definitive Kündigung Deines Anschlusses
hast und Du mit Deinen derzeitigen Verträgen(Kosten) zufrieden
bist, würde ich gar nichts ändern. Ich bin letztes Jahr
umgezogen und musste von einem sehr schnellen
Internetanschluss auf eine 3000er Leitung umsteigen. Daher
habe ich u.a. einen ISDN-Anschluss der Telekom genommen um
nicht auch noch Bandbreite für die Telefonie zu opfern.

Grüsse Tim

Hallo
Danke für Deine Meinung.
Ich hab ja derzeit „nur“ DSL 2000 mit VoIP, selbst bei zwei gleichzeitigen Telefonaten merke ich keine Einbremsung beim Internet.
Das mit VoIP hat nur die letzten zwei Jahre ganz gut geklappt ohne
Probleme.
Der ISDN Anschluss kostet mich aber 27 Euro extra im Monat, die ich gern einsparen täte.
Ich wohn in einem altem Haus, was in seiner Struktur etliche mal umgebaut wurde, es gibt einige Telefonkabel und Verteilerdosen im Haus, wo der Telekomiker schon vor 25 Jahren geflucht hat.
Dann damals das hin und her geschiebe der Verantwortlichkeit !
Da hieß es, dafür ist die Telekom für zuständig, dort hieß es, der private Provider muss sich drum kümmern. Erst durch einschaltung eines Anwalt konnten Telekom und der private Provider miteinander und irgendwann hatte ich endlich DSL. Es waren dafür 3 ! Servicetechniker
deswegen vor Ort ! 2 x die Telekom und einmal der Service Privat Provider !

Eben aus Grund der Vorgeschichte tät ich gern einen neuen Vertrag machen, mit schnellere Verbindung, Geld einsparen, usw…
Aber nur wenn man mir es vor Ort einrichtet.
Denn falls es schief gehen sollte, hab ich einen Verantwortlichen !
Wenn ich es selbst versuchen sollte und es haut nicht hin, dann bin
ich der Dumme Kunde, der von nichts Ahnung hat.

Früher hatte 1und1 doch Service Leut zum einrichten gehabt.
Warum heut nicht mehr, selbt gegen möglich Entgeld nicht ?
Aber in den Medien auf die Pauke hauen, die angeblich besten
in Sachen Kundenservice zu sein.

Servicewüste Deutschland, ich hasse es…Sorry…

Hallo Caessy,

bin gerade auf Telekom-Lösung umgestiegen, Entertain mit DSL flat und IPTV

  • Router w723V
  • LAN Verkabelung im Haus über Powerline Adapter
  • Medien Receiver auch über Powerline
  • IP Telefone melden sich via WLAN am Router an
  • WLAN Geräte verbinden sich mit dem Router

kein wändeaufstemmen, keine Verkabelung, kein Staub, kein dreck …

In meinen Ort soll bald (genauer Zeitpunkt steht noch nicht
fest) ISDN abgeschaltet werden.

In Deutschland? Wer sagt denn sowas?

Zu ISDN hab ich eine seperate DSL Flat über 1und1. Auf dem
Lande war früher getrennte physikalische Leitung okay, gab es
mal Probleme mit einer Leitung, ging meist die andere noch.

Physikalisch getrennt ist das zwar nicht, aber bitte…

Also, bis 16.000 max wären möglich, gesichert sind 6.000 DSL.

Entspann dich. Das erste mal, dass mir jemand sagte, dass ISDN bald nicht mehr neu vermarktet würde, war so 2008.
Und immer noch werden ISDN-Neuverträge abgeschlossen…

So lange Du nach keine definitive Kündigung Deines Anschlusses
hast und Du mit Deinen derzeitigen Verträgen(Kosten) zufrieden
bist, würde ich gar nichts ändern. Ich bin letztes Jahr
umgezogen und musste von einem sehr schnellen
Internetanschluss auf eine 3000er Leitung umsteigen. Daher
habe ich u.a. einen ISDN-Anschluss der Telekom genommen um
nicht auch noch Bandbreite für die Telefonie zu opfern.

Hast du dich da vertippt? Weil dank Annex B ja gerade eine Menge Bandbreite für ISDN geopfert wird. Mit Annex J - also reinem VoIP - hast du erst die gesamte Bandbreite der Leitung für DSL nutzbar.

Habe vor einigen Jahren sehr schlechte Erfahrungen mit so einem Anschluss gemacht, allerdings gab es da auch nur Annex B. Aber es stimmt, mit Annex J wäre die Bandbreite grösser.