Internettelefonieren mit Router Fritzbox 7490 und Eumex 401

Hallo zusammen,
ich habe folgende Hardware angeschlossen
Der Splitter mit der TAE-Dose verbunden
NDBA ist mit Splitter verbunden
Eumex 401 ist mit  NDBA verbunden (über diese Anlage sind meine Telefone angeschlossen und konfiguriert).
Router Fritzbox 7490 ist mit Splitter verbunden
Nun meine Frage zu folgender Hartware:
Den Spltter und den NDBA möchte aus der Hardware-Reihenfolge herausnehmen.
Mit folgender Hardware möchte ich über das Internet telefonieren (OVER IP):
TAE-Dose
Router Fritzbox 7490
Eumex 401
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, und erbitte eine Beschreibung über die Verkabelung, auch welche Kabel ich einsetzen muss, die ich ausführen muss.

Hallo,
für diese Frage bin ich leider nicht der richtige aber ich kenne ein Forum dass sich sehr gut mit diesne Fragen auseuinandersetzt und in dem viele Monteure schreiben.
http://board.jacotec.de/

Hallo,

evtl. hilft dir das hier weiter:

http://router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fb749…

Da hast du eine Abbildung für die Verkabelung etc.

Und für den Fall der Fälle auch gleich noch einen Link zum Handbuch Eumex 401:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Eumex%20Part…

LG
Petra

Hi,

ich bin mir nicht 100%ig sicher. Aber soweit ich gelesen habe, unterstützt die Fritzbox 7490 ISDN Telefone & Anlagen und sogar schnurlose DECT Telefone. (Also fraglich ob Du die Anlage überhaupt noch brauchst.)

Ich würde den AVM-Support via E-Mail, Chat oder Telefon fragen, ob Du überhaupt noch einen Splitter brauchst. Ich denke mal: nein.

Daher kannst Du auch einfach mal folgendes ausprobieren:
Splitter und NTBA abklemmen und in eine Ecke legen.
TAE-Dose mit AVM-Fritzbox 4790 verbinden.
Eumex 401 mit AVM-Fritzbox über den Anschluss mit der Beschriftung Fon 5 verbinden.
Die PCs an die Fritzbox anklemmen.
Nicht vergessen die Fritzbox zu konfigurieren. (Habe selber keine und kann dabei nicht helfen.)

Viel Erfolg

Hallo,

Ich würde den AVM-Support via E-Mail, Chat oder Telefon
fragen, ob Du überhaupt noch einen Splitter brauchst. Ich
denke mal: nein.

Splitter oder nicht ist keine Frage des Routers, da kann AVM nicht helfen. Diese Frage kann nur der ISP beantworten, der die zur Verfügung stehende Leitungstechnik kennt.

LG
Petra

ich habe folgende Hardware angeschlossen
Der Splitter mit der TAE-Dose verbunden
NTBA ist mit Splitter verbunden
Eumex 401 ist mit  NDBA verbunden (über diese Anlage sind
meine Telefone angeschlossen und konfiguriert).

Du hast einen klassischen ISDN Anschluss.

Router Fritzbox 7490 ist mit Splitter verbunden
Nun meine Frage zu folgender Hartware:
Den Spltter und den NDBA möchte aus der Hardware-Reihenfolge
herausnehmen.

Das geht mit diesem Anschluss NICHT.

Mit folgender Hardware möchte ich über das Internet
telefonieren (OVER IP):
TAE-Dose
Router Fritzbox 7490
Eumex 401
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, und erbitte eine
Beschreibung über die Verkabelung, auch welche Kabel ich
einsetzen muss, die ich ausführen muss.

Zuerst muss ein passender Vertrag mit dem Netzbetreiber gemacht werden.

Dann sieht man weiter!