Akku Iphone 5 s

Hallo, habe gebrauchtes 5s gekauft , Rechnung v. 10/2013, funktioniert auch, aber der Akku ist nach 7 - 8 Std von 100% auf 15% runter ohne das eine Anwendung geöffnet ist, habe es auch testweise auf Flugmodus gestellt um noch sicherer zu sein. Ist dies normal bei einem 13 Monate alten 5s ?? gruss,weissnich

Hi,

nein das ist nicht normal.

Unter Einstellungen-Allgemein-Nutzung-Batterienutzung kann man sehen was wie viel Akku verbraucht hat. Ist da was auffällig?

Ansonsten mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das Gerät als neues Gerät konfigurieren. Wenn an den Standarteinstellungen nichts geändert wird passiert es immer noch?

Wie ist der Empfang? Wenn Du genau auf der Grenze wohnst wo LTE mal geht und mal nicht versucht es vielleicht nonstop eine Verbindung zu etablieren, das zieht STrom. Also vielleicht LTE abschalten.

MFG

A.: 30% Whatsapp, 35 % Home und Sperrbildschirm, 15% Safari, der Rest alles unter 10%.
B.: war direkt nach dem konfigurieren so und hab’s dann auch einmal resettet.
C.: Habe Vertrag ohne LTE, kann’s also nicht sein
gruss,weissnich

A.: 30% Whatsapp, 35 % Home und Sperrbildschirm, 15% Safari,
der Rest alles unter 10%.

In Deiner Frage heißt es:
„aber der Akku ist nach 7 - 8 Std von 100% auf 15% runter ohne das eine Anwendung geöffnet ist,“

  1. WhatsApp und Safari sind Anwendungen!
  2. Bildschirm an verbraucht schon viel Strom, auch wenn nur eine Nachricht liest oder schreibt. Nicht umsonst wird der bei Deaktivietät sehr bald abgedunkelt und dann abgeschaltet. Die Frage ist, wie oft und lange es genutzt wird. Kann es sein, daß Du zu denen gehörst, die ständig drauf schauen? Dann ist der Verbrauch normal.
    Man kann Akkus mit Tiefenentladung versauen. Häufiges leeren bis es quietscht macht ihn fertig.

Ausserdem ist es Winter. Wenn Du viel draußen bist und das iPhone (bzw jedes Smartphone) der Kälte ausgesetzt ist, geht der Akku ruckizucki in den Keller. Übrigens war das auch schon zu Zeiten alter Nokia- oder Siemensknochen schon so. Nur hat man es da wegen der geringeren aktiven Prozesse und des vergleichsweise anspruchslosen Displayenergiebedarfes nicht soooo dolle gemerkt.

Hallo, habe gebrauchtes 5s gekauft ,
sein. Ist dies normal bei einem 13 Monate alten (5s ??( >>> Akku

hier findest du Akkus für das iPhone 5s und die passende Anleitung, mit der du das Ersatzteil verbauen kannst