Altes Itunes Backup auf fremdem Macbook öffnen um neues Iphone mit altem Backup zu versehen

Folgendes Problem. Iphone und Macbook wurden gestohlen. Habe jetzt ein neues gebrauchtes Iphone gekauft und mir ein altes Macbook von einer Freundin ausgeliehen, welches ich aber bald wieder abgeben muss.
Ich habe auf einer Festplatte noch ein Backup meines gestohlenen Macbooks drauf ( in der Timemachine gemacht). Dort müsste auch in Itunes ein altes Iphone Backup drauf sein. Jetzt ist die Frage, wie komme ich an mein altes Iphone Backup, damit ich auf meinem neuen Iphone wieder meine alten Daten habe?

Ich unterstelle mal, daß „Mein iPhone suchen“ aktiviertt war. Als erstes solltest Du Dich online in der iCloud einloggen. Dort kannst Du unter „Mein iPhone suchen“ sehen, wo sie sind (wenn online) Nachrichten auf die Geräte senden und diese löschen unmd sperren lassen. So hast Du wenigstens die Genugtueng, daß der „Finder“ nichts damit anfangen kann. 

Das Time - Machine Backuop kannst Du auf dem geliehenem Mac wie gewohnt im Finder zur iTunes - Mediathek navigieren. Kopiere die iTunes - Mediathek auf das geliehene MacBook. Öffne iTunes und drücke sofort die Wahltaste. Es erscheint ein Popup und Du kannst die Mediathek wählen, die iTunes öffnen soll. Wähle die, die Du aufs MB kopiert hast. Nun noch das iPhone anschließen, und Du kannst es aus dem Backup wiederherstellen.

Wie Du vielleicht selber gemerkt hast, kann es sinnvoll sein, das iPhone - Backup in der iCloud speichern zu lassen. So kann man es jederzeit von überall zurückspielen.