Auf Filmdatenbank per Iphone zugreifen und per Iphone auf TV abspielen

Hallo Community,

ich habe folgendes Anliegen: Ich würde gerne daheim auf der Couch sitzen mit meinem Iphone in der Hand und in der Lage sein, all meine Filme die ich auf verschiedenen Festplatten habe z.B. in einer Datenbank auf dem Iphone zu sehen… anschliessend einen Film auswähle und dieser dann auf meinem Fernseher gezeigt wird.

Hat einer ne gute Idee wie ich das machen kann?

Geräte:Samsung UE65HU8590
           Iphone 5
           Windows PC

Hallo

Hat einer ne gute Idee wie ich das machen kann?

iTunes auf dem PC installieren, alle Videos einbinden, diesen an den Fernseher anschliessen und per Remote-App auf dem iPhone den PC/iTunes fernsteuern.

Alternativ eine komplette Fernsteuerungs App nutzen, so ist man nicht auf iTunes beschränkt, ich nutze Mobile Mouse, https://itunes.apple.com/us/app/mobile-mouse-remote-…
Hier noch ne Liste von anderen Apps: http://www.iphonelife.com/blog/31751/top-10-apps-use…

Grüße,
.L

Sehr cool danke für die Infos,probier ich heut gleich mal aus