Batterieentladung bei iPhone 4S

Das iPhone 4S meiner Frau entleert innerhalb von ca. 8 Std die Batterien.
Ich habe vor kurzem das IOS 8.0.2 aufgespielt - kann das damit zusammenhängen?
Mein iPhone 5 läuft damit ohne Probleme.

Sind im Hintergrund vielleicht noch Apps offen? Das ist bei mir immer so wenn ich vergesse alles zu schließen! Mach mal einen Dopple Klick auf den Home Button und guck was offen ist.

Das iPhone 4S meiner Frau entleert innerhalb von ca. 8 Std die
Batterien.
Ich habe vor kurzem das IOS 8.0.2 aufgespielt - kann das damit
zusammenhängen?

Vielleicht. Vielleicht hat sich auch das Nutzungsverhalten geändert? Ein neues OS, da schaut man sich gern mal in Ruhe alles an? Oder wurden neue Apps installiert, von denen eine im Hintergrund rumwurschtelt? Schau doch einfach mal nach, was wie viel Energie verbraucht:

Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Batterienutzung.

Wenn der Übeltäter erkannt ist (wenn es einen gibt) erst mal löschen und weiter beobachten.
Wirds besser?

Sind im Hintergrund vielleicht noch Apps offen? Das ist bei
mir immer so wenn ich vergesse alles zu schließen! Mach mal
einen Dopple Klick auf den Home Button und guck was offen ist.

Was Du beschreibst ist eine Auflistung der zuletzt geöffneten Apps. Die bleiben im RAM, um sie beim nächsten Aufruf schneller öffnen zu können. Da was zu schließen ist absolut sinnfrei. Weder wird Akkuverbrauch reduziert noch benötiger RAM freigegeben. Wird RAM gebraucht, macht das OS ihn sich selber frei.
Es ist Möglichkeit, eine App, die nicht mehr reagiert anzuschießen oder eine kürzlich benutzte schneller erneut öffnen zu können, mehr nicht.
iOS kann seine Resourcen sehr gut selber verwalten, es braucht keinen Hausmeister.

Danke, habe ersteinmal die e-mail’s deaktiviert (87% Batterieleistung) - schau’n wir mal.

Nach Upgrades wird Bluetooth per default auf AN gesetzt. Sowas saugt…

Nach Upgrades wird Bluetooth per default auf AN gesetzt. Sowas
saugt…

Die aktuelle Version 4.0 hat nicht umsonst den Beinamen Ultra Low Power Bluetooth. Der Energieverebrauch ist gering und bei Nichtnutzung gegen Null.
Seit ich einen neuem PKW habe und das iPhone damit per BT gekoppelt habe, ist kein erhöhter Akkuverbrauch feststellbar.
Wenn man es gar nicht nutzt, spricht natürlich trotzdem nichts gegen deaktivieren, aber wenn es ab und an mal gebraucht wird, wird das ein - und ausschalten schon wieder zur hausmeisterei und widerspricht dem Sinn und Zweck eines Smartphones.