Iphone 3gs - Usb Verbindung

Hallo, ich habe ein kleines Problem.

Das 3GS was ich besitze ist eines, was mal gefunden, aber nie abgeholt wurde, weswegen ich es dann erworben habe.
Es handelt sich um ein gejailbreaktes, weil Cydia drauf ist.

Nun zum Problem:
Da mein USB-Steckdosen-Kombi-Kabel kaputt war (Kabel innnen gerissen), habe ich mir von einer Freundin ihres geliehen, um einige Photos vom Iphone zu ziehen.
Das hat, auch ohne Installations von Itunes oder einer Iphone Suite gut geklappt (habe momentan nur einen Leihlaptop von Lenovo).

Nun habe ich gestern mal wieder das Iphone anschließen wollen, auf einmal bekam ich aber die Meldung -Gerät wurde nicht richtig erkannt-.
Ich habe es dann wieder abgezogen, PC Neugestartet usw., aber seitdem passiert, wenn ich das Iphone anschließe, gar nichts mehr.
Was kann man da jetzt tun?
Selber neues kabel kaufen, oder liegts am Iphone?

Dank Jailbreak kann das leider viele Ursachen haben.
Hast du die Möglichkeit ein anderes Kabel zu testen? Bzw. dieses Kabel an einem anderem iPhone?
Solange das Kabel aber keine Beschädigungen aufweißt, würde ich das mal ausschließen!
Schließ mal ein anderes iPhone an deinen Rechner, falls das auch nicht erkannt wird, hau mal die Treiber runter und installiere sie neu!
Falls es erkannt wird, wird es höchstwahrscheinlich an deinem iPhone liegen!
Welche iOS Version ist darauf und mit was ist es gejailbreakt?

MfG

Hallo

Warum, wenn es dich stört, setzt du es nicht wieder zurück auf Werkseinstellungen?
Mit welchen Kabel lädst du denn dein iPhone?
Hast du mehrere USB Ports ausprobiert?
Welches System benutzt du?
Hast du iTunes 10.7 installiert?
Hast du die Möglichkeit noch ein anderes Kabel auszuprobieren?
Ich halte es nicht für Möglich das es am Jailbreak liegt!

Im Notfall ladt doch deine Bilder via OpenSSH runter mit WinSCP :wink:

mfg cLk_Bjrn