Erste kleine Java Aufgabe

Hallo erstmal.
Ich bin grad dabei mir die Grundlagen von Java anzueignen. Ich suche im moment ein paar kleinere Aufgaben die ich machen kann.Ich hab Kentnisse über VB.08 und c++.
ICh weiß bei Java wie man:
-Parameter übergibt
-Berechnungen durchführt
-Ausgaben macht (printf und println)
-if
-schleifen
-die Datentypen

hff findet ihr ein paar aufgaben.
Ich programmier mithilfe von Eclipse.

Hff habt ihr ideen

MfG Linden

Such mal nach JAVA BAT oder JAVA Black Belt.

Hi

um das ganze etwas interessanter zu gestallten habe ich damals einen kleinen Kampfroboter / Panzer programmiert (http://robocode.sourceforge.net/). Einfach mal ausprobieren und evtl einen gleich starken Gegner suchen (evtl Freunde die auch gerade beginnen mit Java zu programmieren) :wink:

Grüße

DE

das ist genail nur blöd das es bisher mit der anleitung nur bis kat 1 geht und net weiter. Es ist eine genaile lösung spielen mit javalernen zu kombinieren.
Es gibt zwar eine Webiste von Pixelsetzer mit allen Befehlen, aba das hilft eben net mit dem kats weiter.

Das andere was etwas stört ist wenn man nicht mit denkat vorran kommt kann man immer nur die befehle aneinander reihen aber wie weiß der pc welche befehle was zu tun hat. das würd mich auch noch interessieren.

aber geniale idee. vll findet sich no jemand der i-eine keleine Aufgabe so no hat.

Danke bisher:smiley:

MfG Linden

Monopoly oder Platzreservierung
Hallo,

ich hab damals als ich angefangen hab eine Art Theaterkarten-Reservierungs-Prog geschrieben und ein selbstablaufendes Monopoly…

Grüße
Daniel

erklär genauer.
Die idee hört sich interresant an.

Also viel kann ich noch nicht machen aber berechungen und so denk schon.Bin ma gespannt wie du das mit dem spiel gemacht hast :smile:

Danke

MfG Linden

Hi,

Das andere was etwas stört ist wenn man nicht mit denkat
vorran kommt kann man immer nur die befehle aneinander reihen

Im prinzip ist Programmieren nichts anderes als Befehle aneinanderreihen. Du sollst nur lernen diese BEWUSST mit einem gewissen Ziel aneinander zu reihen. Sei Kreativ!

aber wie weiß der pc welche befehle was zu tun hat. das würd
mich auch noch interessieren.

Die Befehle sind schon alle ausprogrammiert. Diese stehen für das Spielfeld zur Verfügung. Du musst lediglich lernen sie Richtig zu verwenden und zu mit outputs von anderen Funktionen oder Ereignissen zu füttern um somit auf Events zu reagieren (sehe Gegner, werde beschossen usw.)

Google mal nach existierenden Robots, dann siehst du ma was damit alles möglich ist und wie ein fertiger Robot aussieht.

aber geniale idee. vll findet sich no jemand der i-eine
keleine Aufgabe so no hat.

Danke bisher:smiley:

MfG Linden

Grüße

DE

Im prinzip ist Programmieren nichts anderes als Befehle
aneinanderreihen. Du sollst nur lernen diese BEWUSST mit einem
gewissen Ziel aneinander zu reihen. Sei Kreativ!

Diese Formulierung ist meiner Meinung nach falsch. Und Du wiedersprichst ihr mit Deinem zweiten Satz selber. Ein geschickter Programmierer erzeugt wartbare, wiederverwendbare und druchsichtige Dinge, die einem gewissen Esthetik folgen. Wäre dem nicht so, gäbe es vermutlich Bücher wie Design Patterns nicht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Design_Patterns_%28book%29