1450 Euro brutto zu wenig für Marktingassistentin?

Ist ein Gehalt von 1450 Euro brutto (also 1051 Euro netto) bei einer 38-Stunden-Woche für eine Marketingassistentin angemessen? Habe 2 Jahre lang ein BA-Studium gemacht und bin jetzt ausgelernt. Habe also in 2 Jahren Ausbildung und Studium gemacht, kann somit 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur vorweisen…

Ist ein Gehalt von 1450 Euro brutto (also 1051 Euro netto) bei
einer 38-Stunden-Woche für eine Marketingassistentin angemessen?

Ich finde nein.

hallo,

Ist ein Gehalt von 1450 Euro brutto (also 1051 Euro netto) bei
einer 38-Stunden-Woche für eine Marketingassistentin
angemessen?

Je nach Region und Firma unterschiedlich. Aber selbst bei den schlechtesten Bedingungen finde ich 1450 Brutto zu wenig.

Habe 2 Jahre lang ein BA-Studium gemacht und bin
jetzt ausgelernt. Habe also in 2 Jahren Ausbildung und Studium
gemacht, kann somit 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur
vorweisen…

Die 2 praktischen Jahre während der Berufsausbildeung zählen in der Regel nicht als Berufserfahrung. Ausser das BA Studium lief als z.B. Fernstudium während man als feste Arbeitskraft (nicht als Auszubildende/r) eingestellt war.

LG Jasmin

Hallo,

ohne nähere Angaben kann man das nicht beantworten. Es ist zwar unterdurchschnittlich, aber kann durchaus passen. Wenn Du mit 16 die Ausbildung begonnen hast, bist du „Rookie“. Je nach Standort und Branche des AG kann das Gehalt hinkommen. Aber man kann sich ja steigern und eine 38 Stunden Woche gilt heute ja schon wieder als Luxus.

Ich persönlich hätte aber aber meine Zweifel, ob jemand, der in einem Forum weder Anrede noch Gruß verwendet und auch seinen Namen nicht im Text nennt, so viel oder so wenig Geld im Marketing verdienen sollte. Sorry, aber das musste sein.

Gruß

S.J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag,

wenn man dem das Gehalt bei einer zeitarbeitsfirma
von 1300,- gegenübersetzt,dann ist das entschieden
zu wenig…

Gruss Michael

Hallo,

wenn man dem das Gehalt bei einer zeitarbeitsfirma
von 1300,- gegenübersetzt,dann ist das entschieden
zu wenig…

und verglichen mit dem Preis für ein Schwarzbrot ist das ganz schön viel.

Wie kommst Du auf den Betrag von 1300 Euro?

Gruß

S.J.

Naja,

Bruttolohn von 7,80(wenn überhaupt)mal 163 Wochenstunden
knapp 1300€ Brutto…

Gruss Michael

Hallöchen,

Bruttolohn von 7,80(wenn überhaupt)mal 163 Wochen stunden
knapp 1300€ Brutto…

Holla - DAS nenne ich Ausbeutung :smile:

Sorry,

Grüße
Pinky

Hallo,
nur so sind die fallenden Arbeitslosenzahlen zu erklären.
Immer mehr Jobs zu immer kleineren Preisen.

Wir haben bald keine Arbeitslosen mehr, dafür immer mehr arme Arbeiter!

Ein hoch auf unsere Politiker!

mfg
Bert

Lies noch mal genau
Hallo,

lies noch einmal genau.

Minichten werde ich in die Kerbe des Ausbeutertums schlagen, es ging um die 183 Stunden in der Woche, also um den Vertipper.

Es grüße
Pinky