2 Monate England- wie was unternehmen?

Hallo,

werde Ende Jan. das 1. mal im Leben arbeitslos (Vertriebsinnendienst) und überlege, die „Gelegenheit“ zu nutzen, meine Englischkenntnisse endlich mal aufzubessern, da in Stellenanzeigen immer nur jemand mit perfekten Kenntnissen gesucht wird, und ich die eben nicht vorweisen kann und mir so bestimmt manches durch die „Lappen“ geht.
Nur, wie stelle ich das am besten an? Ich möchte so f. 1-2 Monate mal nach England, aber was kann ich da arbeiten? Würde auch nur irgend etwas jobben, weil ich ja in erster Linie die Sprache lernen möchte aber auch von etwas leben muß.
Kann ich evtl. das AA darauf ansprechen, schließlich zahlen die doch manchmal auch Umschulungen und Kurse.
Dickes Dankeschön für Eure Mühe!!

Hallo Caren,

schau Dich doch einfach mal auf der Website von www.arbeitsamt.de um. Unter der Rubrik „Arbeitssuchende“ gibt es eine weitere Rubrik „arbeiten in Europa-Vereinigtes Königreich“. Vielleicht wirst Du dort fündig. Oder Du rufst bei Deinem Arbeitsamt vor Ort direkt an und vereinbarst einen Termin.
Ebenfalls solltest Du mal auf der Seite der Carl-Duisberg-Gesellschaft nach passenden Weiterbildungsprogrammen schauen. www.cdg.de/home11.htm
Falls Du noch fragen hast, melde Dich.

Einen guten Start im Neuen Jahr
Susanne