Antrag auf Lohnerhöhung wie schreiben

Hallo zusammen,
ich hatte in einem persönlichen Gespräch mit meinem Vorgesetzten den Wunsch einer Lohnerhöhung angesprochen. Im Abschluss meinte dieser, dass ich den Antrag schriftlich stellen soll. Bezahlt wird in unserer Firma nach eine TV. Ich möchte eine Vergütungsgruppe mehr gezahlt bekommen, da ich meiner Ansicht nach Tätigkeiten ausübe, welche nicht zu dem normalen Stellenprofil gehören.
Jetzt sitze ich jedoch schon seit zwei Tagen davor und weiß nicht recht wie ich das Schreiben aufsetzen soll, bzw. wie ich den Anfang des Schreibens gestalten soll.
Ich hoffe Ihr könnt mir da Hilfe und Tipps geben.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Servus,

der erste Satz ist in so einer Situation wundervoll einfach, weil er schlicht den Bezug auf das Gespräch herstellt: „wie am 35. Mai besprochen, erhalten Sie …“

Der Inhalt ist dann genau das, was Du in Deiner Frage schreibst: Welche Kriterien für die höhere Gruppe sind erfüllt?

Der inhaltlich wichtigste Satz steht dabei ein wenig über der Hälfte des Blattes, d.h. am Ende des oberen Drittels des Textblocks.

Schöne Grüße

MM