Arbeit in Dänemark-wie ist es mit Al-Versicherung?

Hallo…,

mein Freund arbeitet seit kurzem in Dänemark, ist Grenzgänger. Wie ist es rechtlich mit Krankenversicherung und Arbeitslosenversicherung? Wie regelt man es am besten. Es handelt sich um einen befristeten Job für ein halbes Jahr. Davor war er fast 1 Jahr arbeitslos. Wie wird es beim Arbeitsamt danach angerechnet?

hallo,
frag mal im forum www.dk-forum.de nach, da sind viele leute, die sich auskennen und dir das eine oder andere sagen können.
hejhej
evi, dk

mein Freund arbeitet seit kurzem in Dänemark, ist Grenzgänger.
Wie ist es rechtlich mit Krankenversicherung und
Arbeitslosenversicherung? Wie regelt man es am besten. Es
handelt sich um einen befristeten Job für ein halbes Jahr.
Davor war er fast 1 Jahr arbeitslos. Wie wird es beim
Arbeitsamt danach angerechnet?