Arbeitsamt Reform

Hallo.

Mich würde mal interesieren wie der Job der derzeitigen Beamten im Arbeitsamt nach der Arbeitsamtreform 2004 genannt wird. Ich sitze vor einer Bewerbung und weiß nicht wie ich das am besten formulieren kann. Bitte helft mir.

Danke. Und viele Grüße. Thomas.

Hallo Thomas,

im Zuge der Reformen werden die Mitarbeiter zu „Fallmanagern“ weitergebildet. Nachzulesen unter folgendem Link:

http://www.arbeitsamt.de/hst/services/pressearchiv/6…

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß Dorit.

Hallo,

auch im reformierten Arbeitsamt wird es eine Vielzahl von Funktionen/Aufgaben geben. Diese haben wie bisher intern spezielle Bezeichnungen. Fallmanager ist also einer von vielen. Dieser soll spezialisiert sein für Kunden mit mehrfachen Vermittlungshemmnissen (keine Arbeit, Alleinerziehend, Schulden, keine Wohnung usw.), für die heute ein Arbeitsvermittler vom Arbeitsamt und ein Sachbearbeiter vom Sozialamt zuständig ist. Aber dazu muss noch das Gesetzgebungsverfahren abgewartet werden. Bekanntlich gibt es im Bundesrat andere Auffassungen.

Frag einfach beim Arbeitsamt in der Personalverwaltung nach.

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]