Arbeitszeugnis

Hallo,

im Folgenden ist ein qualifiziertes Arbeitszeugnis zu sehen. Wie bewertet ihr das Zeugnis ?

Besten dank im Voraus

Jade

Herr Fischer, geboren am 07.11.1975, war vom 01.11.2007 bis 30.04.2008 als Buchhalter in unserem Unternehmen beschäftigt.

Die X GmbH ist eine Tochtergesellschaft der in x ansässigen x Corporation. Als Dienst|eister betreut unser Unternehmen x für namhafte internationale Kunden.

Herrn Fischers Aufgabengebiet umfasste die selbständige Εrledigung der
nachstehend aufgeführten Τätigkeiten:

  • Entwicklung und Aufzeichnung aller buchhalterischen Transaktionen
  • PlannmäΒige, Iückenlose und ordnungsgemθΒe Aufzeichnung aller
    Geschäftsvorgänge nach zeitlicher und wertmäΒiger Art
  • Zusammenstellung der Unterlagen für das jährliche bzw. das
    monatliche Reporting
  • Mitarbeit bei der Erfolgsermitt|ung sowie der Εrstellung von
    Bilanzen
  • Vorbereitung der Unternehmenssteuermeldungen
  • Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
  • Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften

Herr Fischer besitzt umfassende und fundierte Fachkenntnisse, die er jederzeit sehr gut umsetzte.
Er zeigte eine hohe Εigeninitiative und identifizierte sich mit seinen Aufgaben sowie dem Unternehmen.

Herr Fischer nahm seine Aufgaben sehr zuverlässig und sorgfältig wahr. Aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe und hohen Belastbarkeit hat er die ihm Ubertragenen Aufgaben in kürzester Zeit sehr gut bewältigt. Wir haben ihn als einen sehr zuverlässigen Mitarbeiter kennen gelernt, der seine Aufgaben auch unter
schwierigen Umständen stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigte.

Sein Verhalten gegenUber Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei. lm Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern war Herr Fischer wegen seines verbindlichen Auftretens und seiner fachlichen Kompetenz ein geschätzter Ansprechpartner.

Herr Fischer erfüllte unsere Ansprüche stets zu unserer voΙlsten Zufriedenheit.

Herr Fischer scheidet auf eigenen Wunsch zum heutigen Tag aus unserem
Unternehmen aus. Wir wUnschen ihm fUr seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Εrfolg.

x, 30.04.2008

Human Resources Manager

Ganz kurz
Hi!

Für diesen kurzen Zeitraum ein sehr ordentliches Zeugnis!

LG
Guido