Arbeitszeugnis

Hi zusammen, nachdem mich M.L. auf den Zeugnisgenerator in der FAQ aufmerksam gemacht hatte, wollte ich euch bitten mir eure Meinung zu dem Zeugnis zu sagen. Im voraus schon mal Danke.

Gruß Michi


Herr Michael Gugetzer, geboren am 19.10.1968 nahm seine Tätigkeit am 01.05.1988 als Elektronik-Fachverkäufer in der Firma Strixner+Holzinger Electronic GmbH auf.

In dieser Funktion gehörten folgende Tätigkeiten zu seinem Aufgabengebiet:

  • Verkaufsabwicklung und Kundenberatung
  • Lagerarbeiten
  • Durchführung von Umbauarbeiten in unseren Ladengeschäften

Im Dezember 1990 übernahmen wir Herrn Gugetzer auf Grund seiner guten Leistungen in unser Vertriebsteam. Nachfolgende Tätigkeiten gehörten zu seinem Aufgabenbereich:

  • Abwicklung des Ein- und Verkaufs
  • Betreuung unserer Bestandskunden und Akquisition neuer Kunden
  • Bearbeitung des Wareneingangs und Rechnungsprüfung
  • Suche neuer Beschaffungsquellen für bestehende und neue Produktgruppen
  • Planung und Durchführung von Umbauarbeiten
  • Erstellung von Werbemitteln und Katalogen

Mit Wirkung zum 01.05.1995 wechselte Herr Gugetzer in die neue Firma Strixner+Holzinger Electronic Halbleiter Vertrieb GmbH als Programmierer und Administrator in den neu entstandenen IT-Bereich. In dieser Funktion war Herr Gugetzer für den Gesamtbereich der EDV verantwortlich. Im Einzelnen gehörten folgende Tätigkeiten zu seinem Aufgabengebiet:

  • Pflege und Wartung der EDV-Geräte inklusive der Server
  • Erstellung und Pflege der firmeninternen Software und der Internetseiten
  • Instandhaltung der Telefonanlage
  • Unterstützung des Verkaufs- und Vertriebsteams so wie der Buchhaltung
  • Unterweisung der Kollegen in der Handhabung der Hard- und Software
  • Entwickeln neuer Lagerhaltungsstrategien
  • Optimierung der Kommunikationswege

Er besitzt ein äußerst solides Fachwissen, das er zur Lösung seiner Aufgaben stets sehr sicher und erfolgreich einsetzte. Daher war Herr Gugetzer in unserem Hause ein allseits geschätzter Ansprechpartner bei allen fachlichen Problemstellungen. Herr Gugetzer verfügt über ein außerordentlich hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft und war jederzeit bereit, Verantwortung zu übernehmen. Herr Gugetzer war ein äußerst zuverlässiger Mitarbeiter. Sein Arbeitsstil zeichnete sich stets durch eine sehr sorgfältige Planung, Systematik und klare Strukturierung aus. Auch höchstem Arbeitsaufwand und Termindruck war er jederzeit gewachsen. Die Arbeit von Herrn Gugetzer war stets von ausgezeichneter Qualität. Er hat seine beruflichen Fähigkeiten zu unserem Nutzen voll entfaltet. Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllte er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wegen seiner freundlichen und zuvorkommenden Art wurde er bei Vorgesetzten und Kollegen stets hoch geschätzt und respektiert.

Herr Michael Gugetzer scheidet auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir bedauern es sehr, Herrn Gugetzer zu verlieren, danken für die wertvolle Arbeit und wünschen ihm sowohl für seine berufliche als auch private Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Hallo.

in der FAQ

…da stand aber noch etwas von wg. „allgmeingültig“, oder ? :wink:

Herr XYZ, geboren am … nahm seine
Tätigkeit am 01.05.1988 als Elektronik-Fachverkäufer in der
Firma ABC auf.

ok
Ein Gesamturteil in Kürze: besser als Note 3. Eher (1-)2

Trotzdem:

Die
ihm übertragenen Aufgaben erfüllte er stets zu unserer
vollsten Zufriedenheit.

übertragen klingt passiv

Wegen seiner freundlichen und
zuvorkommenden Art wurde er bei Vorgesetzten und Kollegen
stets hoch geschätzt und respektiert.

Also kein Kundenkontakt ? Sowas kann u.U. negativ interpretiert werden…

mfg M.L.