Arbeitszeugnis

Hallo an alle,

habe gerade mit meinem Chef bezüglich meines Arbeitszeugnises gesprochen, dieser meinte dass ich ein Zeugnis mit einer Note
zwischen 2-3 zu erwarten habe, ist solch eine Note bei einem Arbeitszeugnis wie eine Schulnote zu werten, oder gibt es hier Unterschiede.

Gruß

Hallo!

habe gerade mit meinem Chef bezüglich meines Arbeitszeugnises
gesprochen, dieser meinte dass ich ein Zeugnis mit einer Note
zwischen 2-3 zu erwarten habe, ist solch eine Note bei einem
Arbeitszeugnis wie eine Schulnote zu werten

in etwa schon.
Die Ausgangsnote bei Arbeitszeugnissen ist eine „3“ (=„Durchschnitt“) - möchte der Arbeitnehmer besser bewertet werden, muß er im Zweifelsfall auch beweisen können, dass er tatsächlich besser war.
Möchte der Arbeitgeber schlechter als „3“ bewerten, muß er dies wiederum im Zweifelsfall beweisen können.

VG