Auslandsjobs

Hallo,

mich würde mal ein längerer beruflicher Auslandsaufenthalt interessieren. Dazu bin ich mal über die Arbeitsamthomepage auf eine Seite gestoßen, die solche Jobs angeboten hatte und auch gleich Unterstützung für die Formalitäten usw. angeboten hatte. Nur leider finde ich sie nicht mehr… Kennt jemand Internetadressen (außer den bekannten Jobbörsen in der FAQ) die einen dabei unterstützen?

cu
raiko

Hallo raiko!

mich würde mal ein längerer beruflicher Auslandsaufenthalt
interessieren. Dazu bin ich mal über die Arbeitsamthomepage
auf eine Seite gestoßen, die solche Jobs angeboten hatte und
auch gleich Unterstützung für die Formalitäten usw. angeboten
hatte.

Schau doch mal bei EURES vorbei: http://europa.eu.int/index_de.htm

Und bei www.arbeitsagentur.de gib einfach mal „Ausland“ links in der Stichwortsuche ein und das fünfte Suchergebnis von oben ist: „Arbeiten im Ausland“.

Und noch ein ungefragter Tipp von einer, die seit 1,5 Jahren im Ausland sitzt:
Informiere dich GUT über die verschiedenen Konsequenzen einer Auslandstätigkeit, insbesondere was das Thema Sozialversicherung betrifft. Manche Behörden werden keinen Schimmer haben, wovon du redest und andere werden dir widersprüchliche Auskünfte erteilen, aber früher oder später kommt man weiter.

(… die einzige Anlaufstelle, der ich begegnet bin, bei der Europa problemlos funktionierte, war der ADAC. Adressänderung und das war’s … beeindruckend.)

Anlaufstellen:

Das sind so die, die mir spontan einfallen.

Viel Erfolg beim Suchen!
Christiane

Und bei www.arbeitsagentur.de gib einfach mal „Ausland“ links
in der Stichwortsuche ein und das fünfte Suchergebnis von oben
ist: „Arbeiten im Ausland“.

Genau die Seite hatte ich gesucht und nicht wiedergefunden :wink:
Danke!!

Ich danke dir wie verückt! :smile:)

cu
raiko

Bitte, gern geschehen! :smile: -owT-

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]