Ausstieg aus vom AA geförderter Fortbildung

Hallo,

wie kann ich eigentlich aus einer vom Arbeitsamt geförderten Fortbildungsmaßnahme legal oder mit Trick 17 wieder aussteigen ? Habe eine begonnen und mich damit verhauen. Sehe, daß sie mich nicht weiterbringt. Möglichst soll durch den Ausstieg keine Sperrzeit für die mögliche Teilnahme an einer anderen, mich interssierenden Maßnahme eintreten.

Gruß
Rosebud

Hi Rosebud,

Du wirst in den sauren Apfel beißen müssen und das Teil zu Ende bringen.
womöglich könntest Dun aber etwas unter ZuhilfeName des ESF etwas erreichen, das hängt allerdings von deiner persönlichen Situation und deinem Berater ab.

Als Grund solltest Du nicht dein Subjektives Empfinden(…bringt mir nichts…) angeben, sondern eine möglich Anstellung in einem anderen Bereich, deiner Wahl

See ya

Andreas

Lösung:…
Wenn Du eine neue Arbeit hast, dann sowieso, ansonsten hilft nur noch ein „gelber Schein“ der länger als 6 Wochen ausgeschrieben ist. Allerdings wirst du dann eventuell eine Untersuchung beim medizinischen dienst erwarten müssen. Steige nicht einfach so aus, sonst bekomst Du eventuell nur Sozialhilfe, wenn Du vorher auch keine Beschäftigung hattest.
Spreche ggf. mit Deinem Arbeitsberater und such Dir selber Kurse, die du interessanter findest. Denn wenn du Interesse an anderen Kursen zeigst und sagst das Du mit diesen wesentlich mehr erreichen kannst und diese dich viele weiter bringen (auch wenn sie sonst langweilig sind) dann kannst Du dich eventuell mit dem AA arrangieren. Und ganz wichtig: Schleimen…hilft!!!
Gerne nähere Gespräche per MAil, habe noch weitere Tricks im Angebot…