Bankdatenangabe vor einem Vorstellungsgespräch?

Hallo!

Ich habe mich bei einer Firma als Technischer Verkäufer im Aussendienst beworben.Nach einer Woche bekam ich Antwort,in der stand,das ich zu einem gegenseitigen Kennenlernen in ein Hotel eingeladen bin.Diesem Schreiben war auch ein Fragebogen beigelegt,der zu diesem Treffen mitgebracht werden soll.Einige Fragen haben mich allerdings überrascht.Welches Auto ich fahre,mit welchem Kilometerstand?Wo ich versichert sei?Wie meine Kontonummer und meine Bankleitzahl laute?

Ist es normal das solche Fragen gestellt werden?Ich kenne mich in dieser Branche nicht aus,da ich momentan als Industriemechaniker arbeite.Diese Firma hat Leute gesucht für den Verkäuferjob im Außendienst,die in einem metallverarbeitenden Beruf ausgebildet worden sind.Deshalb habe ich mich dort beworben.

Noch eine Frage habe ich.Falls ich zu diesem Termin gehe,welche Kleidung zieht man da am Besten an?

Lieben Gruß und Danke im vorraus,Mario

Hallo Mario,
sei nicht so unkritisch . Es scheint Dir doch selbst nicht ganz koscher zu sein.
Meine Empfehlung: Sprich diese Leute auf ihr Vorgehen an, oder laß ganz die Finger davon .

MfG
Timethief

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mario,

Technischer Verkäufer im Aussendienst

Fragen haben mich allerdings überrascht.Welches Auto ich
fahre,mit welchem Kilometerstand?

Finde ich gar nicht soo uninteressant :wink: Denn es macht für’s Image von der Firma wohl schon nen Unterschied, ob der Herr Verkäufer nun mit nem alten, klapprigen VW-Käfer vorbeikommt oder elegant im nagelneuen 7er BMW einschwebt.
Ich würde diese Frage schon wahrheitsgemäss beantworten, allerdings im Gespräch unauffällig nachfragen wie das denn mit einem Firmenwagen aussieht.

Wie
meine Kontonummer und meine Bankleitzahl laute?